Minicomobs - Wer hat damit Erfahrungen ?

  • Ersteller Urknall
  • Erstellt am
Urknall
Urknall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
845
Wollte mir mal den Spaß erlauben einen kleinen Batteriebetriebenen Minicombo zuzulegen (gut für unterwegs - draußen die Vögel im nerven, whatever...)

Da wäre zu einen der MICRO-CUBE von Roland

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx

ein Yamaha AA-5

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Yamaha-AA-5-prx395679578de.aspx

Electro-Harmionix mit Akku

https://www.thomann.de/electro_harmonix_freedom_amp_prodinfo.html

und einen Miniatur-Stack- von Marshall habe ich auch mal gesehen.


Wer hat eines dieser Geräte und kann was dazu sagen.
Welches isgt wohl zu empfehlen ? Oder klingen die Teile eher wie ein Kassettenrekorder aus den 70ern ??

Grüße
Urknall
 
Eigenschaft
 
HI

Ich habe jetzt keinen dieser batterie-Amps persönlich. Du willst denke ich einen für E-Gitarre? Dann fiele der Yamaha denke ich raus, das ist ja eine kleine Akustikcombo, und wenns für E sein soll, dann sollte es auch ein E-Verstärker sein denke ich.

Der Microcube bekommt hier immer die besten Empfehlungen und hat einen amtlichen Sound (für die Größe), wird ja auch als Übungsamp sehr oft diesen anderen klassischen 15-Watt-Transenvorgezogen weil er einfach besser klingt und auchlaut genug ist, ein Lagerfeuer könntest du damit mit Sicherheit beschallen. Würd mich aber auch interessieren wie lang so eine ladung batterien dabei hält, darüber habe ich noch nichts gelesen.

Wenn du mit Marshall.Minihalfstack dieses paar cm große Teil meinst, das hatte ich mir mal geliehen von nem Kollegen, um eben etwas verzerrt draußen zu zocken reicht das Teil sicher, wenn keie Ansprüche an den Sound bestehen, richtig Laut geht der nicht und der Sound ist auch net super, aber da betrunkene am Kanal sich eh über alles freuen is das schon ok *g*

Der Marshall wär glaub ich die billigste Lösung und tut einen Zweck, aber ich denke der MC klingt klar besser, kannst den auch zu Hause als Übungsamp sehr gut benutzen,d as würd ich mit dem marshall nicht machen wollen. Die anderen Amps kenn ich grad überhaupt nicht.
 
aber da betrunkene am Kanal sich eh über alles freuen is das schon ok *g*

ja ja die freuen sich schon wenn du nur was auf E5 verzehrt zockst...
 
Ich kann dir nur den ROLAND empfehlen... für unterwegs is der mehr als geil. Vorallem weil du auch noch Effekte und verschiedene AMP Simulationen quasi mit dabei hast. Son Ding is ideal für die einsame Insel :cool:
 
Seh ich auch so!
Diese kleine Kiste ist sowas von grandios, ich geb ihn nie wieder her!
Die Amp-Sims sind sehr gelungen und die Effekte haben eine bessere Qualität als so manches MultiFX. Ich finde, es gibt keinen besseren Übungsamp zu dem Preis und für diese Größe, den man auch noch unterwegs mitnehmen kann. Die Batterien reichen (ja nach Qualität) mehr als 20 Std.
Absolute Kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben