Minidisc Aufnahmen mit Line-In?

O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
Hi,
ich habe einen Minidisc Recorder der allerdings keinen Mikroeingang hat. Nun möchte ich aber ein Konzert mitschneiden, und ich habe gehört dass sogenannte Powered Mics (also Mikrofone mit Batterie) auch in den Line-In können. Sowas wie dass hier:

http://www.netonnet.de/?lr=pangora&iid=093626

nun wollte ich fragen ob dies stimmt und ob ich mir das kaufen könnte.

danke schonmal,

gruß,
odi
 
Eigenschaft
 
Was ist das für ein Konzert? Mit so einem Mikro kann das kaum was werden. :(
 
Frag den Techniker ob er dir nicht einfach den FOH Mix auf eine Subgruppe oder einen freien AUX Weg legen kann. Dann kannst du den MD direkt anschließen.
 
Frag den Techniker ob er dir nicht einfach den FOH Mix auf eine Subgruppe oder einen freien AUX Weg legen kann. Dann kannst du den MD direkt anschließen.

Das wird aber nur was, wenn tatsächlich alles was auf der Bühne steht auch abgenommen wird. Ist bei kleinen Gigs ja nicht immer der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben