Minidisk / Notebook

  • Ersteller Alfredoo
  • Erstellt am
A
Alfredoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.07
Registriert
29.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Welche Möglichkeit gib es, um Audio Titel, die auf Minidisk sind, auf ein Notebook aufzunehmen ?

Grüsse von
Alfredoo
 
Eigenschaft
 
1. Analog überspielen. Das geht mit jedem Minidisk-Player und jedem Notebook. Also aus dem LineOut vom MiniDisc (falls der nicht explizit vorhanden ist geht auch der Kopfhörerausgang) geht man in den Line In vom Notebook. Da aber die in Notebooks eingebauten Soundkarten nicht die beste Aufnahmequalität bieten, wird es wohl nicht so doll klingen.

2. Digital überspielen. Hier hat man keine Qualitätsverluste. Allerdings muss das Notebook einen digitalen Eingang haben. Einen digitalen Ausgang sollten die meisten MiniDisc-Plyer haben.

3. Per USB. Das bieten nur neurere MiniDisc-Player (nur von Sony?), ich hab da auch noch nicht mit gearbietet. Ich glaube, da muss man dann auch eine Software auf dem Notebook installierten, und dann kann man die Tracks direkt kopieren. Also auch verlustfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben