minigames go USB

von ]|[FinalZero]|[, 07.05.08.

  1. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 07.05.08   #1
    hi ich suche n paar coole minigames, die man auf nem usb stick installieren kann und auch von da aus starten und spielen kann.

    Grund: mach momentan ne Fortbildung bei der so gut wie nix an unterricht is und sowieso alle nur am PC daddeln nur is der haken, dass wir keine games installieren dürfen und nur den gestellten USB stick benutzen dürfen (nicht nur für spiele n bisschen arbeiten wir schon).
    also hab ich 1 GB zur Verfügung aber voll soller nich werden, denn dann wirds peinlich ;)

    gibtes da ein paar? grafik egal, genre egal hauptsache macht fun und kann vom USB stick ausgespielt werden.
    ob zu installieren (beispiel DX Ball) oder als anwendung (beispiel linerider)


    so ich hoffe is verständlich was ich meine
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Ist auf den PCs Flash installiert? Da könnt man ne Menge Games holen, und man brauchts nichtmal installieren.

    Ansonsten der Klassiker Blobby Volley (macht aber nur zu zweit Spaß)
    oder halt Tetris als exe app.

    Magst du das Magic Trading Card Game? Es gibt davon ein Videospiel von 1997 als Abandonware.

    Ist entpackt und installiert so 250-300 mb groß afaik. Wenn man Magic schonmal gespielt hat, ist das Game genial^^
    Man kann da auch seine eigenen Decks bauen, Nachteil ist nur, dass da alte Sets gebraucht werden... Dringende Empfehlung, macht süchtig finde ich^^

    Ist dann nicht nur ein Minigame, sondern was richtig durchwachsenes.
    Das Spiel hat 4 Schwierigkeitsstufen, 1-3 sind recht einfach, Stufe 4 kann schon echt tricky sein^^

    Ansonsten, quasi illegale Empfehlung: ScummVM holen und sich dann irgendwo Day of the Tentacle, Monkey Island 1&2 und Sam&Max holen. Auch ziemlich geil, und ist recht sparsam in der Dateigröße
     
  3. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 08.05.08   #3
    Sind eure Rechner da vernetzt oder am Internet?
    Wenn ja, und wenn du gerne pokerst, empfehl ich dir PokerTH. Das ist ein Open-Source Pokerspiel, komplett kostenlos, und schön umgesetzt. Kannst du dann auch direkt weiterempfehlen und ihr könnt euch im pokern fortbilden ;)
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 08.05.08   #4
    ja vernetzt schon aber irgendwie kriegen wirs nich richtig hin... cs 2d geht zum beispiel nicht im netz... kann aber auch daran liegen, dass das netz eh momentn n bissle inne fritten is....

    blobby volley is ne geile und da da sowieso noch mehrer sind, die nich wirklcih was zu tun habn werd ich wohl auch nen gegner habn :D idee aber monkey island und co wird wohl nich so gut kommen, da braucht man zeit für :D

    flash is drauf ;) sonst könnt ich mich doch nicht im line rider blamieren

    magic hatte ich nur mal mit nem geliehenen deck auf ner klassenfahrt gespielt fands ganz lustig aber als video game kann ich mir das nich wirklcih prickelnd vorstellen

    danke schonmal für die tipps ich hoffe es kommen noch n paar dabei
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 09.05.08   #5
    Ich dachte, die hättest du? :confused:
    stimmt schon... macht mit nem gegner aus fleisch und blut mehr spaß.
    und die psychologische komponente fehlt... dh irgendwelche Karten legen, nur um den Gegner einzuschüchtern funzt nicht. :(

    ansonsten... wie wärs mit kartenspielen, also so oldskool ohne pc?
    wir haben immer durak gespielt, ist ein russisches kartenspiel das mit mehreren leuten erst so richtig laune macht. ideal sind 3 leute (besonders knifflig) oder 4 fürs teamplay

    gibts aber auch als flashversion.

    macht mit echten leuten aber auch mehr spaß... das spiel heißt nicht umsonst durak (russ. für dummkopf?!).