Minimal/Techhouse VSTs

  • Ersteller Seven5One
  • Erstellt am
S
Seven5One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hi

Ich versuche mich zurzeit einwenig an Minimal / Techhouse Musik, leider habe ich das Problem, dass ich mit meinen jetzigen VST Plugins ( Massive, Vanguard, P8 ) nicht diese typischen Plop und Klick Geräusche programmieren kann, bzw. nicht weiß wie ich es machen könnte. :(
Ich probiere so etwas in der Richtung, ( ~ 02:04 ) dieser Plop Synthie :
http://www.youtube.com/watch?v=nd5tSOY4C-4

Gibt es ein Tutorial wie man so einen ähnlichen mit den obrigen VST Plugins generieren kann ?

Wenn nicht, mit welchem Vst Plugin funktioniert das, am besten eines dessen Preis nicht ganz so astronomisch ist. :redface:

Grüße
Fabi
 
Eigenschaft
 
der da sind mal 3 Beispiele: Modular Synth, Kick Drum, Odyssey.

der Modulare hat eine sehr gute Tonerzeugung, fang am besten mit ganz einfachen Strukturen (eben minimal...) an, um die Wirkung der Hüllkurve auf Filter und Tonhöhe zu erforschen. Dann kommst du schnell dahinter, wie das mit blips und noise funktioniert.
Die Elektro Kick ist ebenfalls vom feinsten. Vorsicht mit den Boxen (oder dem Kopfhörer) !
Die Version vom Odyssey hab ich nicht selbst probiert, aber Synth ist von seiner Struktur sehr gut für solche Sachen einzusetzen.
Kannst dich natürlich auch sonst auf der Seite bedienen, aber die genannten brauchen sich vor kommerziellen Versionen nicht verstecken.

das Ding bei 2.04 ist einfach ein Orgel Sample mit 'ner perkussiven Hüllkurve, ganz fix über einen Arpeggiator bzw direkt im Programm eingetragen (Pianoroll-mässig)
...würde aber auch mit einem DX-7 (oder ähnlich) gehen - gibt oft mehrere Möglichkeiten.
Die Yamaha FM Synths gerade der einfacheren Art (TX81) sind in dem Genre wohl recht beliebt.

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben