Minimax ASB und Prodyssey ASB (Projekte)

  • Ersteller pitchbendy
  • Erstellt am
pitchbendy
pitchbendy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Grosskrotzenburg b. Hanau
Hallo zusammen,

hatte mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, weil hatte ziemlich viel um die Ohren;

konnte es aber trotzdem nicht lassen, und hatte zwischenzeitlich dann doch wieder zum Werkzeug gegriffen;

Wie immer bei mir, ... so mußten diesmal nun gleich 2 günstig erstandene Midi-Keyboards dran glauben.
Gehäuse ab und in die Tonne ! ... Elektronik raus, und mit ein paar Meter Kabel, Schrumpfschlauch, Stecker,
Buchsen, Schalter, Holz (Buche), 2 Komp.-Kleber, Schrauben, Akkubohrer und Lötkolben,

wichtig : guter Musik ... Kaffee und Zigaretten, ....ging es dann ans Werk.

Beachte: Die Geräte stammen nicht aus einem Nichtraucher-Studio; ... funktionieren aber trotzdem einwandfrei !:D

Verbaut wurden: 1 Miditech i2 control 37 (für Minimax) und 1 M-Audio Keystation 49 (für Prodyssey)

Materialkosten pro Stck. ca. 80 - 100 EUR / Bauzeit pro Stck. ca. 15 - 18 Std. (ohne Lacktrocknung) !

... und so bekamen die beiden Creamware-Geschwister letztlich ein passgenaues, neues Outfit.
(natürlich zum einfachen Einsetzen und Herausnehmen der Klangmodule).

Hoffe, sie gefallen Euch ein wenig !?


Minimax_Assembly.JPG


Prodyssey_Assembly.JPG

... und bieten vielleicht eine Anregung zum Nachbau !?

LG

Juergen
 
Eigenschaft
 
Das läßt sich mit einem Wort beschreiben: *wie Homer an zu sabbern fang*

Lecker!


Martman
 
Ausgezeichnet :great: Die Gehäuse sehen sogar noch richtig vintage aus :)
 
Sehr, sehr cool! Hätte ich keine zwei linken Hände, was so was angeht ...

Grüße vom HammondToby
 
Hallo Martman, Puls & Hammond Toby,

freue mich sehr, von Euch einen positiven Zuspruch erhalten zu haben; (danke ! :cool:)

... und dass meine Geräte "vintage" aussehen, ist natürlich auch kein Wunder, ... weil ich selbst bin ja auch schon irgendwie vintage !
(noch 2 Jahre, ... und dann ist Schluss .. weil bin dann fertig mit dem Berufsleben, ... und dann ist viel Zeit zum jammen und für weitere Projekte) :D

...schön, hier im Forum auch immer wieder auf altbekannte Namen zu treffen.

Allerbeste Grüße an Euch !
Juergen
 
Besonders geil finde ich die Lampen!

Wenn du so technisch begabt bist, könntest du dich doch vielleicht Bernie als Synthie-Techniker andienen, der hat doch irgendwann mal sowas gesucht und du bist ja praktisch um die Ecke! ;)
 
Hm, was, wenn man als Tastatur ein MicroKontrol genommen hätte, das wär noch was schmaler gewesen und hätte einen sehr überzeugenden Odyssey-Klon abgegeben... :gruebel:


Martman
 
Coole Sache, Parker! :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben