Minimax Lampenfresser

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe 2 Minimax pro Veranstaltung stirbt ein Leuchtmittel egal welcher Hersteller bei beiden Geräten.Wer hat Erfahrung mit den Geräten ist das bei euch auch so ?Sollte man das Gehäuse aufbohren um den Hitzstau zu entlasten ?
 
Eigenschaft
 
Was für LMs sollen da denn erin, und welche nimmst du? (Link...)
Aufbohren würde ich da garnichts, aber den Lüfter könntest du gegen einen stärkeren tauschen
 
Habe Philips , Sylvana genommen überall das selbe
 
Dann probiers mit nem Lüftertausch, und mess mal die Spannung an der Lampe (ohne Lampe natürlich........) nach.
Vllt ist ja der Trafo "schief gewickelt" :D

Was für LMs da reinkommen wissen wir immer noch nicht ;)
 
ELC Lampen 24V 250 Watt meiner Meinung nach knallen die immer beim einschalten durch
leider bei beiden Movingheads gleich .Spannungsspitze ?
 
Ich habe auch öfters schonmal minimax im einsatz gehabt, bisher noch nie probleme, allerdings mit osram leuchtmitteln.

Wan gehen die Leuchtmittel kaputt? Während des Betriebes? beim Ein und ausschalten? Wo stehen die minimax? auf ner Box,Bühne oder Boden wo auch mal erschütterungen auftreten?
 
Waren bis jetzt an der Traverse angehangen.Heute ist eine beim einschalten gekommen.
Bin ratlos
 
Klar gehen die beim einschalten durch, schonmal mit der Ohmschen Regel und Einschaltströmen befasst ;)

Da hilft kühlen dann auch nischt, im Gegenteil. PreHeat geht nicht?
 
Naja, sicherlich gibt es die, alle mit Dimmer haben das ^^
(Wenn man dafür sorgt... :D )
Oder man kann es eben übers Menü einstellen (oder auch nicht, und es ist automatisch so)
 
Habe seid 4 Veranstaltungen kein Lampenausfall mehr billigste Leuchtmittel, weiß der Geier was zum Anfang war
 
Tja, manchmal geschehen Wunder. Wenn ich richtig gelesen ahbe schienen die Billigen bei dir ja besser zu halten, als Markenleuchtmittel :D :p
 
Sorry das ich den Beitrag aus der Versenkung hole aber das sollte so nicht stehen gelassen werden.

Die Leuchtmittel gehen beim MiniMax nicht kaputt sondern lockern sich nach einem wechsel klappt es natürlich wieder wenn man einfach die "kaputte" halogen lampe wieder neu einsteckt funtzt es auch wieder!

Dachte auch am Anfang die seien kaputt und habe zwei heile Lampen weg geschmissen!

Kontrolliert vor dem wechsel lieber mal genauer ob der Faden der Lampe gerissen ist bei so nem dicken Faden fällt das sofort auf!

Ich habe die Minimax jetzt bestimmt 12 Tage betrieben und kein Leuchtmittel ist kaputt (Omnilux)

Muss mir mal was wegen der Fassung überlegen passiert halt beim einschalten das sie sich lösen wenn die sich Kalibrieren (bis Anschlag fahren und dann rattern).


Gruß

Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben