Mir fällt das plekrum heraus mit 2 fingern!

  • Ersteller Nelson_IM
  • Erstellt am
N
Nelson_IM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
mir rutscht das plektrum immer in den fingern herum, wenn ich es nur mit zwei fingern halte. wenn ich es mit drei halte, klappt es, aber ich will es mit 2 halten, weil es besser ist (z.B. um noch mit dem ringfinger zu zupfen usw.) was soll ich tun?

-es rutscht nur herum und verdreht sich, wenn ich sehr schnelle auf- und abschläge mache (z.b. ozzy - i don´t know)

was soll ich tun, oder soll ich es weiterhin mit 3 fingern halten?
 
Eigenschaft
 
du kannst n messer nehmen und n paar risse ins plek schneiden dann isses n bissl griffiger... sonst hilft nur üben üben üben ;) vielleicht spielste auch zu verkrampft oder so
 
E
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Primitivspam!
Wie hälst du es denn? Liegt die eine Seite des Pleks auf dem gesamten letzten Fingerglied des Zeigefingers oder hälst du es eher mit den Fingerspitzen?
 
ist mir früher auch öfters mal passiert. Ich glaub des is gewöhnungssache, wenn du da grad umsteigst, musst halt viel üben^^
Oder probier doch mal andere Plektren, da gibts dch welche mit extra grip drauf.
 
D4rrelL schrieb:
Oder probier doch mal andere Plektren, da gibts dch welche mit extra grip drauf.
Genau. Kannst Pleks mit Grip versuchen, weichere nehmen oder einfach andere Saitenstärken ausprobieren
 
Entweder du nutzt plektren mit Grip, oder du kannst ein bischen raues Klebeband draufkleben. Wenn es nich am PLek liegt, solltest du vielleicht nochmal deinen Anschlag kontrollieren. Versuch herauszufinden, ob es eher bei dem Auf- oder beim Abschlagen rutscht. Wenn es zum Beispiel der Aufschlag is, dann spiel ma ein paar einfache Übungen nur mit Aufschlag und später wieder mit Wechselschlag ;)

MfG

Soni(c)
 
Jim Dunlopp Tortex haben so einhe Beschichtung, die ich sehr hilfreich finde. Sind schon lange meine Standart Pleks......
 
versuch die jim dunlop-pleks, da is was draufgedruckt, und des bietet acuh schon mehr grip...
 
Oder du nimmst einfach sowas:

Metal_Picks_hg.jpg


Fingerpick.jpg


daumenpick_hg.jpg


...so hast du alle Finger frei! Funzt ganz gut, hab auch eins. (Daumenpick) Kannst damit direkt zupfen, aber auch Accorde gehn.
 
es gibt eine einfache (und echt brrrrutale) methode, einem plek viel grip zu verleihen:
nimm' einen locher und mach' ein loch in die mitte.

das ist kein scherz...., klappt bei schwitzigen fingern wirklich gut.
wenn du mehr übung hast, gehts dann auch ohne.
 
Pickhaltung ist etwas, an dem man auch nach 10 Jahren Gitarre spielen noch feilt... Ist wirklich individuell - was sich für dich gut anfühlt, was du für die Musik brauchst, was für Saitenstärken du spielst usw.

Gute Tricks gegen rutschige Picks sind:
- Mitm Messer reinritzen
- Mitm Locher 2 Löcher rein
- So rauhe Klebepaddinger hab ich mal auf Ibanez Picks gesehen... keine Ahnung
- Tolex Picks (sind von Haus aus bisserl rauh)
- Konturierte Picks (Dunlop Nylon z.b.)

Allerdings hatte ich damit nie Probleme... viel mehr mit Palmmuting vs. Alternate Picking vs. Pinch Harmonics mit nur einer Pickhaltung... geht irgendwie nicht. :p
 
Die ProGrip beschichtung mancher D'Addario picks ist wirklich überklasse
 
Was habt ihr eigentlcih so für ne dicke bei den plektren un welche saitendicke?
 
D4rrelL schrieb:
Was habt ihr eigentlcih so für ne dicke bei den plektren un welche saitendicke?

0.10-0.46 Saiten + 0.73 Dunlop Plekt.

Das kommt aber eigentlich nur auf deine Spielgewöhnheit an, d.h. Death Metal mit dickeren Saiten und tieferen Tonlage spiel ich mit den selben Plekt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben