mir fehlt der passende akkord

  • Ersteller Schlendrian
  • Erstellt am
S
Schlendrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
15.01.04
Beiträge
234
Kekse
27
hi zusammen,

aus lauter langeweile hab ich nen bisschen auf der klampfe rumgespielt und nach ner zeit ne hübsche akkordreihenfolge gefunden (auf der a-gitarre).
nachdem ich dann schon gemerkt hab, dass das lied wie "hey now" von everlast klingt fehlt mir trotzdem noch ein akkord am schluss.

evtl habt ihr ne idee, aber hört selbst
(die aufnahme is leider ziemlich blöd weil nur mit mikro aufgenommen)

http://www.bandtreff.com/upload/song.wav
 
Eigenschaft
 
sach mir mal die töne ich weiß nich warum ich krichs nich genau geortet...
 
sachma is das A - C - G - E ????? jetz mal nur die töne an sich?
 
Die Aufnahme ist ja schrecklich!
 
ich hab nichts hier zum aufnehmen bis auf nen altes ranziges mikro - tut mir leid ;)


sorry, die akkorde sind:

Am
Cadd9 (glaub ich)
G
F
 
probier mal den letzten takt mit nem d zu beenden also der wo man vieleicht auch f durchspielen könnte einfach nur einmal ein d rein...ich weiß nich nennt man sowas synkope....nich sicher bin
 
also der letzet ton vor neubegin sollte ein d sein mein ich....


heut n bischen durcheinander bin
 
Also in meinen Augen ist die gepostet Akkordfolge durchaus sinnig und bedarf eigentlich keines weiteren Tonmaterials. Falls du aber ein spezielles Lied im Kopf hast, kenne ich das nicht ;)

Ich würde allerdings das F eine Oktave höher spielen, klingt in meinen Ohren runder, ist aber wohl Geschmackssache. :)

Hannes
 
VENTURA schrieb:
ich hab nichts hier zum aufnehmen bis auf nen altes ranziges mikro - tut mir leid ;)


sorry, die akkorde sind:

Am
Cadd9 (glaub ich)
G
F

Der letzte ist ein Fmaj7.

Und nach dem würde ich auf E7 gehen und auf Am zurück. Also Fmaj7 und E7 jeweils nur halbe Taktlänge.

Am Am Am Am
C C C C
G G G G
Fmaj7 Fmaj7 E7 E7


Von G direkt auf D wär auch was, etwas unerwarteter. Dann aber nicht mit dem F dazwischen.
 
@Rivfader:

Wenn dann aber ein D-Dur, oder? D-Moll passt hier kaum...

Hannes
 
jo dur is richtich nur ich mein des so..

A-A-A-A
C-C-C-C
G-G-G-G
F-F-F-D
 
Also in meinen Augen ist die gepostet Akkordfolge durchaus sinnig und bedarf eigentlich keines weiteren Tonmaterials. Falls du aber ein spezielles Lied im Kopf hast, kenne ich das nicht


Genau. Nach dem Fmaj7 gehts wieder mit a-moll von vorn los.

Oder: 4 des letzten Taktes = G (G add6)

Oder: 4 des letzten Taktes = E7 (E 7/#9)

Oder: 4 des letzten Taktes = Bb #7

Oder: 4 des letzten Taktes = Em 7
 
HotHead schrieb:
@Rivfader:

Wenn dann aber ein D-Dur, oder? D-Moll passt hier kaum...

Hannes

D Moll passt doch hervorragend. Vielleicht ein wenig anders angeordnet

Am
Cadd9
G
Dm

Am
Cadd9
G
Dm7

Am
Cadd9
G
Dm
Bm7b5
E7b9
Am
E7
A und aus :)




Bm7b5

-x
-3
-2
-3
-2
-x

E7b5

-x
-3
-1
-3
-2
-x
 
vielen dank schonmal für die antworten, werd das ganze heut abend mal austesten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben