MIRANDA - wozu noch icq, yahoo, msn, oder mirc?

von thoas, 30.12.04.

  1. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #1
    ich nutze das tool seit gestern, und bin absolut zufrieden! man hat mehrere messanger in einem, und ne menge intelligenter plugins. und alles ohne werbung, da open source!

    es gibt mehr einstellmöglichkeiten, eine bessere bedienung etc. wer das programm noch nicht kennt, dem sei es wärmstens ans herz gelegt =) ich bleibe dabei und habe die vielen funktionen lieben gelernt.

    die deutsche übersetzung des programmes gibt es hier (nehmt unbedingt die stabile standard version):

    http://miranda-im.de/download.php?s_id=1104410829

    zitat:
     
  2. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.12.04   #2
    also ich benutze schon lange miranda und bin zufrieden
    naja es ist hald von allen messengern die "abgespeckte" version
    für irc benutze ich nach wie vor gamersIRC wegen den verschiedenen tools

    aber fazit: es macht was es machen soll und das vorzüglich ICQ, MSN, IRC
    :great: :great: :great: :great:
     
  3. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #3
    yeah! hätte ma viel früher auf das proggi komm solln! war einer zufall... :rolleyes:
     
  4. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.12.04   #4
    Wenn ihr Miranda gut findet kennt ihr Trillian nicht :>
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 30.12.04   #5
    Ich nehm das auch schon ne ganze Weile. :great:

    Edit: Und ich kenne Trillian, fand das aber nicht so gut.
     
  6. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 30.12.04   #6
    probiert mal bei beiden die mit nem Proxy zu konfigurienren, dann wisst ihr wieso ich noch ICQ benutz :great:
     
  7. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #7
    kenne ich =) hatte ich vorher ma probiert.. kann ich leider nix mit anfangen... find ich zu umständlich... is auch nich open source... und es fehlen einige protokolle!
     
  8. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.12.04   #8
    ich sag ja das iss von allem die abgespeckte version aber warum 5 verschiedene sachen installieren wenns auch mit einem geht ;)
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 30.12.04   #9
    Wir haben hier nen Proxy. Geht ohne Probleme.
     
  10. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 30.12.04   #10
    Ich habe auch Miranda und bin vollzufrieden. Nur gibt es manchmal Probleme mit der Uhrzeit der Nachrichten wenn die Windows Uhr verschieden is, aber das wars auch schon.

    Zu Trillian kann ich nur sagen das es mir gar nicht gefällt. Unübersichtlicher und hässlich :D
     
  11. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 30.12.04   #11
    ich benutze auch trillian, kann mit miranda und den standart messagern gar nichts anfangen. Bei mir speichert Trillian die logs vernünftig. Außerdem hat Trillian verschiedene Skins und plugins die man instllieren kann. Äußerst praktisch... :great: für trillian
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 30.12.04   #12
    Das ist überflüssiger als ein Kropf. Seit neuestem ist es ja Mode, dass die Programme alle aussehen als kämen sie aus dem Teletubbyland. :screwy:
     
  13. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #13
    plugins? hat miranda genauso =) und zwar massenweise, wenn nicht weitaus mehr!!! das mit den skinz seh ich auch als überflüssig an... dann hätt ich auch bei icq bleiben können. ich wollt ja nen schmales programm das kaum speicher frisst und funktionell ist... :rolleyes:
     
  14. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.12.04   #14
    Jopp, Miranda hab ich auch. Aber zB funzen Multigespräche im MSN besser, es ist nicht überall ungeschlagen. Aber ICQ killt es natürlich locker, vor allem weil es so wunderbar klein ist.
     
  15. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 30.12.04   #15
    Is das Miranda kein Kostenpflichtiges Prog ? Ich hab ja blos das ICQ und da ist Aim mit drinne , mehr brauch ich eigentlich ned , außer vielleicht noch MSN , weils ne Webcam Funktion hat , aber dafür gleich so ein unübersichtliches Prog hochfahren ? Ich hatte ne Zeitlang Trillian und ich bin damit überhaupt ned zurecht gekommen.
     
  16. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #16
    wie oben schon beschriebn ist miranda OPEN SOURCE!!! :rolleyes:
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.12.04   #17
    ich verwende trillian pro 3 und bin absolut zufrieden..... bietet alles was ich brauche :)
     
  18. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 30.12.04   #18
    Joa wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ :rolleyes: Aber beschreib mal wie dat ist , genauso wie Trillian , oder anderst ?
     
  19. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #19
    haha ja...

    also ich hatte vor nen paar monaten ma trillian probiert... ich fands von den einstellungen her komplizierter. wenn mich nich alles täuscht gibts das nur in englisch?!?! jednfalls hats mich eher abgeschreckt...

    miranda hab ich raufgepackt. funzte sofort! geile optik. die fand ich bei trillian imma langweilig... ansonsten hat miranda mehr protokolle... irc, und nen paar andere... frag mich nich...

    die plugins die bei der standard version dabei sind find ich absolut geil! so piept der pc speaker und nen kleines fenster zeigt mir wer onlinegeht oder offline is etc. da ich oft mit sound programmen arbeite is das wichtig mit dem pc speaker. is irgndwie alles viel einfallsreicher. eben von anwendern für anwender, da open source...

    ich bin ja selbst noch am testen. aber schon jetzt absolut begeistert!
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.12.04   #20
    ja, trillian ist besonders am anfang nicht einfach zu konfigurieren. aber wenn es erst mal perfekt eingestellt ist ist es imho unschlagbar :)