Mirkofon für Klassik gesucht (<70€)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Mein Papa bräuchte ein Mikrofon für seine Operngesänge.
Die Art ist egal, nur Niere sollte es sein.

Bis maximal 70€ gebraucht oder neu.
Danke
 
Eigenschaft
 
So toll anspruchsvoll ist er nicht..
Soll für Live und Aufnahmen geeignet sein. Wir sind aber kein Profistudio.... Wir haben maximal ein Mischpult und PA aber das is schon alles.
 
für Aufnahmen wäre natürlich sowas viel, viel besser:
http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

vorausgesetzt, ihr habt Phantom-Power am Mischpult (?)

für Live bleibe ich in der Einstiegs-Kategorie mal beim beyer

übrigens ist auch unter bestimmten Voraussetzungen durchaus ein Großmembran-Mikrofon auf der Bühne einsetzbar.

Hörbar besser wirds halt erst ab Einsatz des doppelten Preises.
 
Harry schrieb:
für Aufnahmen wäre natürlich sowas viel, viel besser:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

vorausgesetzt, ihr habt Phantom-Power am Mischpult (?)

für Live bleibe ich in der Einstiegs-Kategorie mal beim beyer

übrigens ist auch unter bestimmten Voraussetzungen durchaus ein Großmembran-Mikrofon auf der Bühne einsetzbar.

Hörbar besser wirds halt erst ab Einsatz des doppelten Preises.

Leider keine Phantomspeisung vorhanden ...
Dann wird er wohl das Beyerdynamic nehmen ..
Danke
 
Schau dich mal um ob Du noch irgendwo ein sennheiser E-855 findest. Dieses Teil befindet sich gerade im Ausverkauf (Produktion eingestellt) und wird deshalb auf dem Markt "verschleudert"! Der Preis ist so bei knapp 100€ ggf. auch weniger!
 
lemursh schrieb:
Schau dich mal um ob Du noch irgendwo ein sennheiser E-855 findest. Dieses Teil befindet sich gerade im Ausverkauf (Produktion eingestellt) und wird deshalb auf dem Markt "verschleudert"! Der Preis ist so bei knapp 100€ ggf. auch weniger!
sind leider schon alle weg
leider - echt schade (ich hab eines der letzten bekommen - Spitze Teil für den Preis)
 
joe-gando schrieb:
Unter 100 Öcken geht da wenig, und ich denk für nen Live-Einsatz sollte schon ein Budget von 200 Euro zur Verfügung stehen.

Um mal Beyerdynamic fortzufühen:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-845-S-Mikrofon-prx395356225de.aspx, wobei das echt limit ist...
TGX58 ist auch nicht schlecht, aber Live in der Oper? Ich weiss nicht. Da erwarte ich andere Geräte, und ne andere Preisklasse.

Ich hab nie gesagt, der mein Papa in einer Oper singt.. Er will nur zu seinen CD's singen !
Und da braucht man kein 200€ Micro !
Aufnehmen sollte drin sein, aber mehr muss es wirklich nicht sein.
Wir suchen jetzt halt bei eBay was schönes von Shure,Sennheiser oder AKG. Ansonsten kommt halt das beyerdynamic her
 
EvolutionVII schrieb:
Mein Papa bräuchte ein Mikrofon für seine Operngesänge.

klingt aber so.
Um ein bischen zu ner CD zu singen reicht das TGX 58 wohl aus:great: Dann lieber neu als was von ebay.
 
joe-gando schrieb:
klingt aber so.
Um ein bischen zu ner CD zu singen reicht das TGX 58 wohl aus:great: Dann lieber neu als was von ebay.

Ja. Schnäppchen bekommst du bei Ebay einfach nur noch sehr sehr selten. Ausserdem wird bei Mikros extrem beschissen... Schau da mal lieber auf Musikerboards um. Da hab ich schon ein paar sehr geile Typen angeschrieben und dann kennengelernt, die alles mögliche für echt humane Preise verkauft haben. Da kann man sich dann erstens sicher sein, dass man nicht beschissen wird und zweitens ists billiger:great:.
 
Der Dünsch schrieb:
Ja. Schnäppchen bekommst du bei Ebay einfach nur noch sehr sehr selten. Ausserdem wird bei Mikros extrem beschissen... Schau da mal lieber auf Musikerboards um. Da hab ich schon ein paar sehr geile Typen angeschrieben und dann kennengelernt, die alles mögliche für echt humane Preise verkauft haben. Da kann man sich dann erstens sicher sein, dass man nicht beschissen wird und zweitens ists billiger:great:.

Jetzt hat der Papa das hier ersteigert :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7588762376&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich bin gerade hier in Tirol auf "Urlaub" und kann das Ding gleich mitnehmen und darum fallen auch keine Nebenkosten an ^^
Was meint ihr dazu ?
 
EvolutionVII schrieb:
Was meint ihr dazu ?
ohne Worte.... :eek:

Der Dünsch schrieb:
Ja. Schnäppchen bekommst du bei Ebay einfach nur noch sehr sehr selten. Ausserdem wird bei Mikros extrem beschissen... Schau da mal lieber auf Musikerboards um. Da hab ich schon ein paar sehr geile Typen angeschrieben und dann kennengelernt, die alles mögliche für echt humane Preise verkauft haben. Da kann man sich dann erstens sicher sein, dass man nicht beschissen wird und zweitens ists billiger:great:.
Volltreffer !
 
Wer billig kauft, kauft 2 mal!!! Der allseitz beliebte spruch...

ich denk mal neupreis dürfte eher zw 20 und 30€ betragen
 
Männer - wir haben leider versagt :redface:
 
Leute lasst nicht den Kopf hängen! :)

In spätestens 3 Monaten wird der Threadsteller wohl wieder fragen, was für ein Mic denn gut wäre, wenn der Herr Gevater nicht mehr mit dem ersteigerten zufrieden ist! ;)

Und so schlecht ist die Quote nun nicht, oder?

So long...
 
Ich glaub nicht, das das Teil sooo schlecht sein wird, aber fals ich wirklich mal ein tolles Mic haben will, dann wird es wohl das Beyersdynamic werden... Und das dank euerer Hilfe und somit habt ihr auch nicht versagt :D
 
Awa, das is net schlecht, nur ham wir von so professionellen Geräten alle keine Ahnung, wir empfehlen nru den üblichen Bauern-Party-Stuss:rolleyes:
Manchmal frag ich mich echt wozu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben