Mirkofon Rauschen nach Halber Stunde

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Halllo Community,
Ich hab mir ein Bundle von Presonus geholt http://www.amazon.de/PreSonus-AUDIO...=UTF8&qid=1373883426&sr=8-3&keywords=presonus
Mein Problem ist wenn ich den Pc hochfahre und das Mikro anschliese ist alles super.
Nach einer Halben Stunde fängt es aber an zu Rauschen und zu Ploppen.
Ich habe schon alles durchsucht.Ich habe es an einem anderen Pc auch probiert und da das selbe Problem.
Vieleicht habe ich ja die Audiobox falsch eingestellt oder irgendwas anderes kabel Kaputt ?
Eine Sache noch , wenn ich die Phantomspeißung aus mache dann ist das Rauschen und das Ploppen weg
nur das mikro nimmt halt kein Ton mehr auf da es ja die Phantomspeißung brauch ^^
Ich danke euch schonmal im voraus
MfG momos
 
Eigenschaft
 
Was machst du denn nach einer halben Stunde? Ändert sich irgendetwas an deiner Arbeitsweise?
Fängt nach einer halben Stunde vielleicht eine externe Festplatte mit einem automatischen Backup an, deren Stromversorgung sich nicht gut mit deiner Abhöre verträgt?
Worüber hörst du diese Geräusche? Mointore, Kopfhörer?
Könnte es sein dass das Interface zu heiß wird?
Als erstes würde ich mir deine Stromversorgung genauer anschauen, so rein ins blaue geraten könnte da das Problem liegen.

Hast du noch Garantie auf den Geräten?


//edit: Ist nicht das richtige Subforum hier, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aufnähme und mal eine Pause mache oder irgendetwas kann das mal ein bissien dauern ^^
Und dann kommt ein Ploppen und es fängt an.Wenn ich den Pc neu Hochfahre ist alles wieder in Ordnung.
Garantie ist Abgelaufen.
Ich weis nicht ob das dass Richtige Subforum ist ich bin Neueinsteiger und wusste nicht genau wo ich die Frage stellen soll.
Ich höre es über Kopfhörer (sind nicht kaputt höre immer Musik mit denen) Zu heis wird es nicht.
Ich kucke nochmal bei den Stromeinstellungen
Danke
 
Naja was meinst du mit Stromeinstellungen? Ich bezog mich eher auf schlecht abgeschirmte Kabel oder Stecker, was weiß ich, kenne mich da aber leider gar nicht aus.
Gehen die Geräusche auch weg wenn du nur das Interface neu startest und nicht den kompletetn PC?
 
Achso,wenn ich das Interface neu starte löst das dass Problem nicht.Ich hab aber mitlerweile etwas gefunden im Internet.Ich sag bescheid wenn ich das Problem gelöst habe.
Trodstem Danke
 
Danke für die Antwort
 
Achso,wenn ich das Interface neu starte löst das dass Problem nicht.Ich hab aber mitlerweile etwas gefunden im Internet.Ich sag bescheid wenn ich das Problem gelöst habe.
Trodstem Danke

Was hast du denn im Internet gefunden? Poste es doch hier, damit andere mit ähnlichen Problemen auch was davon haben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben