Mischpult an Computer

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
ja - aber sei nicht enttäuscht über die Qualität der Aufnahme, da bei normalen Soundkarten der Aufnahme-Eingang in aller Regel sehr schlecht aufgebaut ist - Rauschen und schlechter Frequenzgang. Besser ist da dann noch ein Audio-Interface (spezielle Soundkarte für Recording) gibts in allen Preis/Leistungsklassen http://www.musik-service.de/soundkarten-recording-cnt51de.aspx

Alternativ kannst Du auch ein Audio-Interface mit genügend Eingängen nehmen und ganz auf den Mixer verzichten, wenn Du den nicht für Live-Auftritte brauchst.
 
Ok, und anschließen da bau ich einfach meine alte SOundkarte ausm Rechner aus und zauber die neue rein oder wie? wo verstau ich denn da die ganzen anschlüsse?

Sorry wegen den dummen Fragen, fang aber grade erst mit dem Thema Recording an.
 
Nö. Bei den aktuell üblichen USB- oder Firewire-Lösungen ist das Interface/Mixer (je nachdem, was dir besser gefällt) selber auch gleichzeitig Soundkarte.

D.h. die alte Soundkarte bleibt im Rechner und stirbt an Vereinsamung :) , den Job macht das schöne neue Gerät (mixer/interface) was am USB- oder FW-Port hängt, ganz alleine.

Nix Rechneraufschrauben also..
 
Ok ich hab jetzt ein Interface von Creative (50 euro)...Und den Mischer einfach an die LineIn anschließen?
 
Ja, Stereo out des Mixers an line in des Interfaces. Alternativ kannst Du auch über die Rec out Buchsen Deines Mixers gehen -sofern vorhanden- wenn Du nur ein 330mV Signal (Consumer) benötigst.

gruß

Fish
 
Alles klar, ihr habt mir vorerst echt super geholfen!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben