Mischpult Anschluss Frage

T
Toobyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
20.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich habe ein behringer xenyx 802 und ein Rode NT-1A Mic.
Ich habe das Microphone beim 2-Track Output mit 2 Chinch Kabeln in den Mic-In Eingang bei der Soundkarte Reingesteckt ich hätte eine frage ich möchte mit dem mischpult Reglern Bei meinem Computer die Lautstärke ändern dh wenn ich am Rad drehe möchte ich das die Musik beim Computer Verändert
ist das Möglich oder nicht wenn gibt es eine andere Lösung? Meine hauptfrage ist kann ich mit Irgendeiner Soundquelle die lautstärke mit meinem mischpult ändern oder brauch ich eine 2 soundkarte im pc? und wenn ich eine 2 hätte würde das funktionieren
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Ich verstehe die Frage nicht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

kann ich mit Irgendeiner Soundquelle die lautstärke mit meinem mischpult ändern oder brauch ich eine 2 soundkarte im pc? und wenn ich eine 2 hätte würde das funktionieren

Nein dein Vorhaben geht so nicht, die Lösung lautet ein Interface oder ein Mischpult mit integriertem Interface. In das Interface kommt dein Sound aus dem PC via USB oder Thunderbold dort an und dein Mikrofon kommt via XLR auf der anderen Seite dazu, dann kann man alles zusammen mischen und oder getrennt regeln. Ein Interface ist eine externe Soundkarte die für Audioanwendungen im Musikbereich entwickelt wurde und viele Dinge kann die interne PC Soundkarten nicht können.

Greets Wolle
 
Die Lautstärke des 2Track-Ausgangs ist doch über den Main-Mix-Regler steuerbar. Sollte also gehen, wenn das gemeint ist - da bin ich mir auch nicht sicher, so eindeutig verständlich ist die Frage nicht gestellt.
(Mal davon abgesehen, dass der Lineausgang im Mikroeingang der Soundkarte nicht sehr gut aufgehoben ist)
 
Es wäre einfach schön gewesen, den genauen Anwendungsbereich zu erfahren. Geht´s um Recording, YT, Teamspeak, Karaoke, ... ? Vielleicht ist ja auch ein einfacher USB/Midi-Controller die Lösung, um einen Kanal, in welcher Software auch immer, hoch- und runterzuziehen.
Mit einem Interface ist der TE natürlich immer auf der richtigen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Naja, ich habe schon ein paar Strippen in meinem Leben gezogen, habe mir den Startpost dreimal durchgelesen und bin einiges von meinen Tutorings und natürlich auch Foren gewohnt und konnte auch nicht wirklich nachvollziehen wohin die Reise gehen soll.
 
Geht´s um Recording, YT, Teamspeak, Karaoke, ... ?


und natürlich auch Foren gewohnt und konnte auch nicht wirklich nachvollziehen wohin die Reise gehen soll.

Nun wir sind hier in der YT, Streaming und Skype Ecke, der TE hat diesen Bereich selber bewusst gewählt und anhand des Schreibens sieht man doch wohin die Reise geht?! :D

Ich tippe aber mal der TE lässt sich hier nicht mehr sehen! :nix:

Greets Wolle
 
Jaaa, in welchem Subforum wir uns befinden ist mir auch gestern schon nicht entgangen, aaaber...

mit z.B.

Ich habe das Microphone beim 2-Track Output mit 2 Chinch Kabeln in den Mic-In Eingang bei der Soundkarte Reingesteckt

konnte ich nix anfangen. Dafür dass Du da durchsteigst gebührt dir natürlich mein voller Respekt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben