Mischpult auf Erento.com vermieten, um nebenher etwas Cash zu machen - dumme Idee?

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Hi,

ich hab hier schon den ein oder anderen gesehen, der nebenher sein Pult verleiht. Soweit scheint das ja auch nicht schwer zu sein - abgesehen vom offensichtlichen Risiko, dass das zu verleihende Objekt gestohlen oder zerstört wird.
Ich habe auch den Eindruck, große Organisationen bieten derlei zu Kampfpreisen ab 12€/Tag inklusive Versand an. Sodass es schwer wird, etwas zusammenzutreiben, dass die Zeit und den Stress wert ist.

Habt ihr Meinungen / Erfahrungen dazu, ohne Vorerfahrung ein x32 im Inet feilzubieten?

VG
 
Das würde ich nie und nimmer machen, es gibt einfach genug Mistkerle da draußen, und es werden leider immer mehr. Mein Zeug gibts entweder nur mit mir oder nur, wenn es ein guter Freund von mir braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
niemals würde ich so etwas machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau so mach ich es. Für den Kunden heisst das dann Gutes Gerät + Guter Bediener = Gute Investition. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
... Habt ihr Meinungen / Erfahrungen dazu, ohne Vorerfahrung ein x32 im Inet feilzubieten?...

Würde ich auch nie und nimmer tun, mein Zeug gibt es nur im Paket mit mir. Und wenn ich manchmal sehe, wie (auch ansonsten zivilisierte) Leute mit Mietequipment umgehen, dann bleibt das auch so. "Don't be gentle, it's a rental." Schonmal gehört, den Spruch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Erento ist hier relativ teuer. dafür relativ verbreitet.

Da ist mir eine Provisionslösung bei Rentinorio lieber. Erento nimmt hier Gelder bei 5 Sachen oder noch mehr eingestellte Gerätschaften, ohne daß diese vermietet sind.

Rentalnet gibt es auch noch.

Meist gibt es da nur noch Digitalpulte. X 32 ist dabei Brot & Butter Pult. Größer dann Midas M 32, deren Pro 1-X Varianten, Yamaha, Digico, Allen & Heath SQ 6 usw

Bei leider schon gestohlenen, unterschlagenen Sachen habe ich hier eine SB von 25% bzw. 500 €. So viel Kaution zu nehmen, schreckt Manche auch ab.

Ich habe eine Unterschlagungsklausel integrieren lassen bei der Elektronikversicherung. Das ist gar nicht so teuer. Bei ca. 150.000 € sind das 300 € im Quartal über www.vdmv.de

Dry Hire für größere Geräte sind schon erstaunlich. Diese Diskussion hatten wir schon im PA Forum. L Acoustics für 35 € ?

Zubehör braucht man ja auch wie Systemamp, Riggingzubehör etc

Siehe hier aktuelle Insolvenzen der Branche mit ASC Hamburg, Salzbrenner Stagetec. Hier aber beide noch zur Sanierung in Eigenverantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
genau! das kannst du nur tun, wenn der Krempel ausreichend versichert ist, - oder du es eh nimmer brauchst
 
Was zur Hölle haben ASC oder Salzbrenner mit der verqueren Idee zu tun, ein Tausen Euro Pult über eine Vermietplattform zu verschachern???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht zu billige Dry Hire Preise & Installationen im Schiffbau & Teilnahme an Submissionen, die schleppend bezahlt werden, Unterschlagungen etc ?
 
Was für ein Unfug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
acheron65
  • Gelöscht von mHs
  • Grund: Spätestens ab hier völlig OT
Kannst du bitte einfach mal ruhig durch die Hose atmen?
Diese Insolvenzen haben genau gar nichts mit dem Thema zu tun! Und was der Link zu Kununu damit zu tun hat, weißt wohl auch nur du.
Den Hinweis auf dein Dauerthema "Unterschlagung" hast du ja auch schon platziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben