Mischpult bis 100€

B
Bazti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
06.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,
das hier ist mein erster Post hier im Forum. Folgendes Anliegen habe ich.
Ich möchte mir gerne das Rode Nt1a kaufen und dazu ein passendes Mischpult was auch live-effekte machen sollte. Das Rode wird btw im Let's Play bereich benutzt.
In Aussicht bei den Mischpulten hatte ich das Behringer Xenyx QX1002USB und das Alesis Multimix 4USB FX!
Hat wer von euch Erfahrung mit dem Alesis oder Behringer?

P.s: Ich könnte auch im notfall ein Audio Interface nehmen.

Ich freue mich auf die Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum, Bazti! :hat:


Ich könnte auch im notfall ein Audio Interface nehmen.

Dazu möchte ich dir auch gerne raten; dieses hier ist gut und sehr preiswert!




Wenn das Mikrofon sowieso noch nicht vorhanden ist, und es dir rein um Let's Plays geht, könntest du auch zu einem soliden Komplettpaket greifen, bestehend aus Mikro, Interface und Kopfhörer:


:) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
das hier ist mein erster Post hier im Forum. Folgendes Anliegen habe ich.
Ich möchte mir gerne das Rode Nt1a kaufen und dazu ein passendes Mischpult was auch live-effekte machen sollte. Das Rode wird btw im Let's Play bereich benutzt.
In Aussicht bei den Mischpulten hatte ich das Behringer Xenyx QX1002USB und das Alesis Multimix 4USB FX!
Hat wer von euch Erfahrung mit dem Alesis oder Behringer?

P.s: Ich könnte auch im notfall ein Audio Interface nehmen.

Ich freue mich auf die Antworten! :)
Mir ist noch nicht so ganz klar, was du mit dem Mischpult eigentlich vorhast. Willst du es nur verwenden, um mit einem Mikrofon Sprache aufzunehmen? Wofür die Effekte? Hall für die Stimme?
 
Moin,
danke schonmal für die Tipps!
Das Steinberg UR22 ist mir etwas zu teuer, und das Bundle schaut ja relativ gut aus, da in diesem alles was ich brauche vorhanden wäre.

Zur zweiten Antwort. Mein Kanal ist schon etwas größer, daher habe ich mit vielen anderen gesprochen die alle ein Mischpult besitzen und ebenfalls darauf schwören.
Da ich Projekte habe wo ich nunmal Live-Effekte zu schalten möchte wollte ich gern eins mit Effektprozessor haben.

Habt ihr Erfahrung mit dem https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb_fx.htm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in Post #19 im Thread: Kleinmixer für 2xMic, 1x AcGit, 1x E-Piano mit Effekten und USB-Anschluss gesucht wurde der 8-Kanaler mal unter die Lupe genommen. Ich geh mal davon aus, dass da die gleiche Elektronik drin ist!? Die Effekte haben da wohl nicht so überzeugt.


Ich würde den 8-Kanaler aber ggf. ins Auge fassen, wenn dir Gesang über das Pult wichtig ist. Denn: beim Multimix 8 USB gibt es ´stimmbare Mitten´, die das EQ-ing des Gesangs optimieren können. Kostet aber eben auch 159 Tacken, das Teil.


Ansonstem bleibt dir in diesem ´Minimalpreisbereich´ mit effekten wohl nur Behringer. Zu den Modellen von denen kann ich nichts sagen, außer dass man allg. liest, das sie höchstens durchschnittlich klingen und das es häufig qualitative Klagen gibt. Da kommt es wohl auf auf die Ansprüche und die Häufigkeit der Einsätze an...

L. G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben