mischpult doppelt in signalkette - kann das probleme bringen?

von Earth616, 14.08.06.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.08.06   #1
    mein momentaner aufbauch sieht so aus:

    mic/git/etc -> mischpult -> PC -> mischpult -> boxen

    also das mischpult doppelt benutzt. grund dafür ist, dass ich auch cd (discman geht auch direkt ins mischpult) über meine boxen hören will und nicht immer umstöpeln will, außerdem bietet mir das mischpult dank eq auch noch ein paar extraeinstellmöglichkeiten beim normalen cd-hören.
    ich habe bisher keine probleme festgestellt, funzt alles wie es sollte, wollte aber mal nachfragen, ob mir diese signalkette mal probleme bereiten kann, man denkt ja nicht immer an alles :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.08.06   #2
    Ich mache es auch so :-) Kaputt gehen tut da nichts; wenn man falsch routet kann es nur eben sein, das man z.B. auch das Playback wieder mit aufnimmt (solche Fragen kommen hier manchmal). Aber solange du da alles sinnvoll angeschlossen und eingestellt hast (je nach Pult gibt es da ja diverse Möglichkeiten) und alles so funktioniert, wie Du dir das vorstellst, ist es OK.
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.08.06   #3
    sehr schön :)

    ja, das mit dem playback wieder aufnehmen hab ich schon entsprechend geregelt, aber wie gesagt, man weiß ja nie, was man so vergisst. danke für die antwort, jetzt kann ich beruhigt weiter machen ;)
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 15.08.06   #4
    Falls es doch mal Probleme geben sollte, kannst du dir diesen Thread mal anschauen, da hatten wir mal ein Problem bzgl. der "Schleifenbildung" beim Mischpult.
     
Die Seite wird geladen...

mapping