mischpult empfehlung bis 210 euro ?

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach was neuem :D dieses mal soll ein neues Mischpult her.

Es soll für recordinganwendugen genutzt werden, und nicht all zu teuer sein.

Was ich brauche:

- mind. 2 XLR Inputs

- AUx Ausgang

- am besten mind. 2 Chinch Eingänge

- möglichst viele stereo inputs.

- am besten Fader, weil ich mit Potis nicht gut klarkomme
Ich würde mich über eure hilfe sehr sehr freuen, da ich langsam am verzweifeln bin.
Es gibt einfach zu viel in dieser Preisklasse, da verliert man schnell mal den Überblick.

Achso, nochwas: das gerät sollte auf jeden fall neu sein. Also gebrauchtkauf schliesse ich aus Garantiegründen aus ;)



MfG, MeMo =)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte jetzt gehässig schreiben, dass in der Preisklasse bis 210€ !? alle mehr oder weniger schlecht sind.

Für was brauchst Du das genau? Für Recording braucht man nämlich kein Mischpult.
 
er es gibt auch billige mackies und soundcrafts die in der preisklasse liegen. SInd die auch nichts???

Ja also für Vocalaufnahmen, und um sachen aus meiner alten MPC60 auf den pc zu bekommen ^^

naja ausserdem um meine Yamaha Aktivboxen ans laufen zubekommen mit nem ordentlichen sound ^^
 
na, ein yamaha mit fadern gibt es schon. Aber ob das so viel taugt wage ich zu bezweifeln.

Ja, ein Interface.. naja ich habe halt ne Soundkarte drin von Fame die halt 6,3mm klinke hat also eigentlich will ich auf das Interface gefrickel lieber verzichten..

Zur not tuen es Potis auch. Also daran soll es jetzt nicht scheitern.

Ich würde halt nur sehr gerne endlich wieder ein ordentliches Mischpult in der hand haben...

Habe hier eins von Ediro gefunden:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Edirol-M-10DX-10-Kanal-Digital-Mixer/art-REC0005280-000


wäre das evtl was für mich? also ich bin mir ziemlich unsicher was diesen mixer angeht.

Aber naja, sagt ihr bzw sag du doch mal bitte was dazu :D


aber schonmal danke für die hilfe. Geht ja wirklich rasend hier =)
 
ich weiß ja nicht, was an einem Interface gefrickel ist - USB kabel rein, Boxen dran und Micro oder Gitarre dran und fertig - aber naja, jeder wir es es will :D

Bei den Mixern im unteren Preisbereich hat man halt meist einen guten Rauschgenerator...
je mehr Schnick-Schnack da drin ist, desto schlechter müssen die Bauteile sein um auf den Preis zu kommen.
 
gibt es denn wenigstens ein ordentliches Iinterface für ca 200 euro??


sind Interfaces besser als eine Interne Soundkarte? oO
 
ein Beispiel hatte ich ja schon verlinkt

(Audio)Interface = Soundkarte
 
ja dann würde es sich ja garnicht lohnen ein Interface zu kaufen ?

wenn ich doch eine Interne Soundkarte habe!?!
 
Naja...ich könnte mir vorstellen ( ;-) ), dass eine interne Soundkarte nicht das wahre, und ein Interface deshalb zu empfehlen ist...
 
hmm ich weiss ja nicht ... ^^ naja, wie ich eben erfahren habe sollte das teil auch für kleine Gigs zu gebrauchen sein... leider, sonst hätt ich mir evtl wirklich ein Interface zugelegt..

naja, ich bin jetzt mal beim stöbern auf 2,5 pulte gestoßen. Jaaa genau ! 2,5 ;)

Und zwar einmal

Tapco 260 FX
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tapco-Mix-260-FX-Mixer/art-PAH0004323-000

wobei man ja im Internet nur gutes über das Teil ließt. Kommt der eigentlich wirklich komplett von Mackie? oO

Dann ein Soundcraft Compact 10
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-Mixer-mit-integr.-DI-Box/art-PAH0002818-000

Bei dem gefallen mir vorallem die Separaten Chinch eingänge in jedem Kanal, wobei das ja auch kein thema ist mit adaptern bzgl dem Tapco...

Und das Soundcraft EPM6
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...xer-6-Mono-2-Stereokanaele/art-PAH0004360-000

Und das wäre doe 0,5, weil ich mir schon fast sicher bin das das wegfällt, aufgrund der wenigen Stereo eingängen...


Und jetzt würde ich nur gerne einen Kleinen Rat von euch bekommen, mit welchem Pult ich sowohl kleine recording sessions machen kann (mit ordentlichem ergebnis, versteht sich;))
Und auch bei Gigs eine halbwegs ordentliche Figur mache?

Ich weiss, dass es in dieser Preiskategorie eher minderwertig zu gange geht, aber ich hab halt nur momentan das geld zur verfügung ;)


MfG, MeMo
 
wenn ich doch eine Interne Soundkarte habe!?!

für gute Wiedergabe reicht eine Soundkarte , für's Aufnehmen haben die aber meist sehr schlechte Eingangsstufen.

Ich weiß, liegt jetzt außerhalb Deiner Preisvorstellung, aber wenn Du einen Mixer willst/brauchst und ein Interface, dann schau Dir das mal an
http://www.musik-service.de/phonic-helix-board-12-plus-prx395769163de.aspx
damit hast Du dann wirklich alle Kanäle auch einzeln und nicht nur ein Summensignal in der Aufnahme, so daß Du dann die Aufnahme auch Sinnvoll weiterbearbeiten kannst.
 
wow ^^ also das wäre natürlich eine nette alternative, aber dafür reichts momentan bei langem nicht, schade eigentlich!

also ich werde mir dann wirklich noch ein Interface zulegen. Aber momentan ist das Geld ja nichtmals mir :) ich habs mir geliehen blabla =)

Naja, kann mir denn vll trotzdem jmd ein kleines Statement zu den Pulten geben?

würde mich sehr freuen!!



MfG, MeMo
 
Hallo,

das Teil wurde in der aktuellen "Sound and Recording" vorgestellt. Scheint brauchbar zu sein. Du kannst halt nur eine Stereosumme aufzeichnen.

Und:

Support your board :) :)
 
Na, das hört sich doch endlich mal gut an :D

Ja, das gute ist halt wirklich das ich (wenn mal nicht ´zuhause) auf meinen Ipod recorden kann, und das, laut aussagen, auch in akzeptabler Qualität!

Und zuhause kann ich meine musik vom iPOD laufen lassen und habe dazu auch noch ein Interface.

Zur not kann ich den Mixer ja immernoch per Aux Sends mit meiner alten Soundkarte verbinden...

Channels sind auch genug da.. Also wird es der wohl sein.



Danke für eure Hilfe!!!! Der tipp mit dem Interface wird mich wohl schon einstück weiterbringen ;)

Bin ich ja mal gespannt :)

Ich melde mich mal, sobald das Teil vor mir steht!


MfG, MeMo
 
Ja, das gute ist halt wirklich das ich (wenn mal nicht ´zuhause) auf meinen Ipod recorden kann, und das, laut aussagen, auch in akzeptabler Qualität!

Vorsicht! Das Interface ist nicht zu allen Ipods kompatiebel. Lt. Sound and Recording kann beim Hersteller (Alesis) eine Kompatibilitätsliste Heruntergeladen werden.

Ich melde mich mal, sobald das Teil vor mir steht!

Ja, Berichte mal! Und überlege Dir ob Du das Teil vielleicht beim Musikservice (Bordbetreiber) kaufen willst und nicht wie von die verlinkt beim Musik Store :).

Gruß

Fish
 
Vorsicht! Das Interface ist nicht zu allen Ipods kompatiebel. Lt. Sound and Recording kann beim Hersteller (Alesis) eine Kompatibilitätsliste Heruntergeladen werden.

Hab nen iPOD CLassic 6G ;) geht also Laut Thomann´s Liste =)

Ja, Berichte mal! Und überlege Dir ob Du das Teil vielleicht beim Musikservice (Bordbetreiber) kaufen willst und nicht wie von die verlinkt beim Musik Store :).


Naja ich wohne halt in Köln. Da ist es bis zum Music Store nicht weit :D

aber vllt. sollte ich das wirklich, weil mir hier ja super geholfen wurde :D

Ich bin mir zwar noch unsicher ob das jetzt so richtig ist, aber ich teste es mal ;)

MfG, MeMo
 
News :D

Ich werde mir jetzt doch wohl eine Mackie U-420 d
firewire Interface werden :D

Soll ganz gut sein, was denkt ihr denn davon??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben