mischpult-empfehlung?

von geronimo, 05.10.04.

  1. geronimo

    geronimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #1
    Hi, ich würde mir gerne ein Mischpult zulegen, bin jetzt am abwägen, ob es lieber dieses hier:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MM1202_Mischpult.htm
    oder doch eher dieses hier:
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
    ...sein sollte.
    Wichtig ist dass ich meine gesangsaufnehmen bearbeiten und optimieren kann (in verbindung mit einem membran-mic)
    also spielt die anzahl der eingänge keine große rolle, dafür lieber ein bisschen mehr qualität in der preisklasse um 100€ :o

    -mein budget ist leider begrenzt!-
     
  2. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
  3. geronimo

    geronimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #3
    da hast du recht, aber ich denke, dass man mit dem mnischpult vielleicht doch noch präziser einstellungen für klang usw. vornehmen kann?!
    dann ist da noch das ding, dass man das mischpult auch gut anderweitig einsetzen kann (bandaufnahmen, party usw.).
    oder ist es so, dass das mic-preamp für sprache und gesang klar besser geeignet ist?
    da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, bin jedoch lernfähig ;)
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 09.10.04   #4
  5. Gregor37

    Gregor37 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Hallo,
    habe mir gerade das Onyx1620 zugelegt und muss sagen, der absolute Hammer das Teil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Bin auch nicht der User der unbedingt die FireWire geschichte braucht. Aber diese option zu haben ist schon richitg geil. So stelle ich mir ein Mischpult im Jahre 2005 vor !

    Lieben Gruß
    Gregor
     
Die Seite wird geladen...

mapping