Mischpult für Cubase

von pike, 19.06.08.

  1. pike

    pike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Mischpult (Mind. 24 Ch.) mit dem ich auch Mixer in Cubase steuern kann bzw. das ich direkt am Mischpult Mixen kann ohne den Mixer in Cubase zu bedienen (sollte sich analog dazu anpassen).

    Gibt es da empfelenswerte Mischpulte?

    Gruß,
    Pike
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 19.06.08   #2
  3. pike

    pike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Hallo Morry,

    danke für die Tipps. ICh habe mal in erfahrung gehabt das der Tascam Us-2400 auch eine Lösung wäre aber keine weitere Informationen.
    Hast du zufällig oder jemand hier erfahrungen mit dem Controller?


    Gruß,
    Pike
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 19.06.08   #4
    Hey pike,
    ne, beim US-2400 muss ich leider passen.
    Das Gerät sieht aber sehr interessant aus und wäre sicherlich eine gute Möglichkeit für eine Anwendung, wie du sie planst.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  5. pike

    pike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #5
    Hey Moritz,
    auf jeden Fall danke für die Tipps! Ich bin wirklcih jetzt bei Überlegung ob ich mir den Mackie Controller holle da er erwiterbar gut erweiterbar ist...wer weiß, 24 Spuren können mal auch bald zuwenig werden :-)

    Gruß,
    pike
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.06.08   #6
    Der Controller - Tascam US-2400 bekommt man auf jedenfall nur noch über ebay,
    da er nicht mehr hergestellt/vertrieben wird.
     
  7. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 19.06.08   #7
    Hi pike ,
    nunja, brauchst du denn die 24 Spuren alle gleichzeitig? Die Mehrzahl der Controller bietet die Möglichkeit, zwischen verschiedenen "Bänken" umzuschalten, sodass der Controller z.B. in der Bank 1 für die Kanäle 1-8 zuständig ist und in der Bank 2 für die Kanäle 9-16. Dafür würde theoretisch ein Behringer BCF einzeln reichen.

    Viele Grüße
    Moritz

    EDIT: DEUTSCHLAAAAAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!
     
  8. pike

    pike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #8
    @4feet

    genau...deshalb mache ich mir auch einwenig gedanken um ehrlich zu sein. Keine Garantie ist immer schlecht...

    @morry,

    Habe ich mir auch überleget aber finde irgendwie immer übersichtlicher und leichter handzuhaben wenn ich ein Regler anfassen kann, Knöpfchen rumdrehen kann und jede einzelne Spur sichtbar ist und somit ohne weiteren umschaltung ich erreichen bzw. einstellungen vornehmen kann.

    Ich weiß nicht ob man das als Krankheit bezeichnen kann :-)))


    Hat jemand von euch erfahrungen mit Mackie-Controller?


    Gruß,
    Pike
     
  9. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 20.06.08   #9
    Ja, funktioniert :D
     
  10. pike

    pike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #10
    Aufgrund deinen Smilie nehme ich an dass es sehr gut funktioniert :-)


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für die schnelle und sehr gute Tipps!!!

    Gruß,
    Pike
     
  11. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 20.06.08   #11
    Naja, ich wußte nicht, was ich sonst so schreiben sollte aufgrund der eher allgemeinen Frage, ob's wer kennt.
    Und ja, du hast schon richtig gedeutet; mittlerweile wird es zwar von mir ziemlich vernachlässigt, aber es tut genau das, was es soll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping