Mischpult für Cubase

P
pike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
15.01.08
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
München
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mischpult (Mind. 24 Ch.) mit dem ich auch Mixer in Cubase steuern kann bzw. das ich direkt am Mischpult Mixen kann ohne den Mixer in Cubase zu bedienen (sollte sich analog dazu anpassen).

Gibt es da empfelenswerte Mischpulte?

Gruß,
Pike
 
Eigenschaft
 
Hallo Morry,

danke für die Tipps. ICh habe mal in erfahrung gehabt das der Tascam Us-2400 auch eine Lösung wäre aber keine weitere Informationen.
Hast du zufällig oder jemand hier erfahrungen mit dem Controller?


Gruß,
Pike
 
Hey pike,
ne, beim US-2400 muss ich leider passen.
Das Gerät sieht aber sehr interessant aus und wäre sicherlich eine gute Möglichkeit für eine Anwendung, wie du sie planst.

Viele Grüße
Moritz
 
Hey Moritz,
auf jeden Fall danke für die Tipps! Ich bin wirklcih jetzt bei Überlegung ob ich mir den Mackie Controller holle da er erwiterbar gut erweiterbar ist...wer weiß, 24 Spuren können mal auch bald zuwenig werden :)

Gruß,
pike
 
Der Controller - Tascam US-2400 bekommt man auf jedenfall nur noch über ebay,
da er nicht mehr hergestellt/vertrieben wird.
 
Hey Moritz,
auf jeden Fall danke für die Tipps! Ich bin wirklcih jetzt bei Überlegung ob ich mir den Mackie Controller holle da er erwiterbar gut erweiterbar ist...wer weiß, 24 Spuren können mal auch bald zuwenig werden :)

Gruß,
pike

Hi pike ,
nunja, brauchst du denn die 24 Spuren alle gleichzeitig? Die Mehrzahl der Controller bietet die Möglichkeit, zwischen verschiedenen "Bänken" umzuschalten, sodass der Controller z.B. in der Bank 1 für die Kanäle 1-8 zuständig ist und in der Bank 2 für die Kanäle 9-16. Dafür würde theoretisch ein Behringer BCF einzeln reichen.

Viele Grüße
Moritz

EDIT: DEUTSCHLAAAAAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!
 
@4feet

genau...deshalb mache ich mir auch einwenig gedanken um ehrlich zu sein. Keine Garantie ist immer schlecht...

@morry,

Habe ich mir auch überleget aber finde irgendwie immer übersichtlicher und leichter handzuhaben wenn ich ein Regler anfassen kann, Knöpfchen rumdrehen kann und jede einzelne Spur sichtbar ist und somit ohne weiteren umschaltung ich erreichen bzw. einstellungen vornehmen kann.

Ich weiß nicht ob man das als Krankheit bezeichnen kann :)))


Hat jemand von euch erfahrungen mit Mackie-Controller?


Gruß,
Pike
 
Aufgrund deinen Smilie nehme ich an dass es sehr gut funktioniert :)


Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für die schnelle und sehr gute Tipps!!!

Gruß,
Pike
 
Naja, ich wußte nicht, was ich sonst so schreiben sollte aufgrund der eher allgemeinen Frage, ob's wer kennt.
Und ja, du hast schon richtig gedeutet; mittlerweile wird es zwar von mir ziemlich vernachlässigt, aber es tut genau das, was es soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben