Mischpult für nen sänger?

von Radieschen91, 15.05.07.

  1. Radieschen91

    Radieschen91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    22.09.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    hey leute,

    also hab mal ne frage!

    bin seit kurzem sänger in ner band und weiß noch net was ich brauche.

    ein Freund von mir sagt ich bräuchte n mischpult nen micro und ne box!?

    ein anderer sagt ich brauche nen gesangsverstärker und nen "compressor"(kein plan was das genau sein soll) bitte um erklärung :p!

    habe ca. 300-400 euro zur verfügung für alles zusammen..

    vielen dank für eure bemühungen!

    mit freundlichen Grüßen!

    s' radieschen
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Ähm sorry, aber warum fragst du? Du hast doch so ziemlich die gleiche Frage neulich schon gestellt (IcePrincess hat sie nach "Proberaum" verschoben). Dort hast du doch schon gute Antworten bekommen.

    Ein Kompressor ist in dem Fall nicht zum Reifen aufpumpen sondern ein Gerät, dass deine Stimmen bei leisen Passagen etwas "pusht".

    MfG, livebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping