Mischpult gesucht!

  • Ersteller bloodyzoo
  • Erstellt am
B
bloodyzoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
22.06.04
Beiträge
354
Kekse
62
Ort
zwickau
hallo,
ich such ein mischpult zum recorden.

folgende eigenschaften sollte es haben:
- 8 (besser 12) Mikrofonpreamps plus entsprechend viele getrennte Ausgänge (richtige ausgänge, also nicht mit dem trick über den insertweg)
- Inserts auf allen Kanälen
- brauchbare Klangregelung (also nen 3-Band EQ mit zumindest parametrischen Mitten)
- kein Behringer :D

Preisspanne: 500-600 EUR (gerne auch gebraucht)
 
Eigenschaft
 
Oder das E-12......klingt auch gut. Hat ebenfalls Inserts, aber keine Direkt Outs! Die Preamps sind rauscharm und der EQ ist wirklich "britisch" :rolleyes: , keine ahnung was das heisst, aber bei mir klingen sie sehr gut.
Das M-8 hat aber eigentlich bessere Preamps und da du ja ein vernünftiges Budget hast schnapps dir.
 
wie siehts mit dem hier aus?
 
wie siehts mit dem hier aus?

das Teil in Ordnung, verwende es selber seit einigen Jahren. Brauchbare EQ's, recht flexibel, guter Klang und zuverlässig. Beachte aber, das dieser Mixer "nur" in den Kanalzügen 1 bis 8 Direct Outs hat (diese sind aber pre/post schaltbar). Ich frage mich ob sich das Teil bei MS noch niemand genau angesehen hat.....
 
werds also erstmal in die engere wahl ziehen... :D
von den routingmöglichkeiten müsste es doch möglichkeiten geben bei dem pult auch noch auf die restlichen 4 outs zu kommen. gibt doch noch n paar auxe und n subgruppen out. müsste doch eigentlich funktionieren oder?
 
gibt doch noch n paar auxe und n subgruppen out. müsste doch eigentlich funktionieren oder?

klar kannst du die Subgruppen und die AUX Wege dazu nutzen, wenn du diese nicht anderweitig verwenden willst.
 
naja 8 Kanäle reichen ja erstmal, die 12 Kanäle sollen eher ne option für später sein...

wie siehts eigentlich mit mackie aus? die gibts ja bei ebay recht ob rechts günstig (z.B das 1604 VLZ Pro für ca. 500 EUR).
soll ja auch recht gut sein, wobei es mich stutzig macht, das die teile so oft bei ebay sind und nicht selten mit defekten angeboten werden... :D
 
Hallo,
habe mir gerade das Onyx1620 zugelegt und muss sagen, der absolute Hammer das Teil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Bin auch nicht der User der unbedingt die FireWire geschichte braucht. Aber diese option zu haben ist schon richitg geil. So stelle ich mir ein Mischpult im Jahre 2005 vor !

Lieben Gruß
Gregor

Lieber Gregor, nun wissen wir es ja alle ! Bitte in Zukunft nicht den gleichen Text in jeden Thread den du hier findest posten, danke.
Witchcraft
 
zu spät hab den spirit sx-20 schon genommen.
die onyx serie sieht auch net schlecht aus aber die wüeden mein budget schon extrem sprengen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben