Mischpult gesucht!

von bloodyzoo, 05.10.04.

  1. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.10.04   #1
    hallo,
    ich such ein mischpult zum recorden.

    folgende eigenschaften sollte es haben:
    - 8 (besser 12) Mikrofonpreamps plus entsprechend viele getrennte Ausgänge (richtige ausgänge, also nicht mit dem trick über den insertweg)
    - Inserts auf allen Kanälen
    - brauchbare Klangregelung (also nen 3-Band EQ mit zumindest parametrischen Mitten)
    - kein Behringer :D

    Preisspanne: 500-600 EUR (gerne auch gebraucht)
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 05.10.04   #2
  3. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.10.04   #3
    Oder das E-12......klingt auch gut. Hat ebenfalls Inserts, aber keine Direkt Outs! Die Preamps sind rauscharm und der EQ ist wirklich "britisch" :rolleyes: , keine ahnung was das heisst, aber bei mir klingen sie sehr gut.
    Das M-8 hat aber eigentlich bessere Preamps und da du ja ein vernünftiges Budget hast schnapps dir.
     
  4. bloodyzoo

    bloodyzoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.10.04   #4
    wie siehts mit dem hier aus?
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 05.10.04   #5
    das Teil in Ordnung, verwende es selber seit einigen Jahren. Brauchbare EQ's, recht flexibel, guter Klang und zuverlässig. Beachte aber, das dieser Mixer "nur" in den Kanalzügen 1 bis 8 Direct Outs hat (diese sind aber pre/post schaltbar). Ich frage mich ob sich das Teil bei MS noch niemand genau angesehen hat.....
     
  6. bloodyzoo

    bloodyzoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.10.04   #6
    werds also erstmal in die engere wahl ziehen... :D
    von den routingmöglichkeiten müsste es doch möglichkeiten geben bei dem pult auch noch auf die restlichen 4 outs zu kommen. gibt doch noch n paar auxe und n subgruppen out. müsste doch eigentlich funktionieren oder?
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 06.10.04   #7
    klar kannst du die Subgruppen und die AUX Wege dazu nutzen, wenn du diese nicht anderweitig verwenden willst.
     
  8. bloodyzoo

    bloodyzoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.10.04   #8
    naja 8 Kanäle reichen ja erstmal, die 12 Kanäle sollen eher ne option für später sein...

    wie siehts eigentlich mit mackie aus? die gibts ja bei ebay recht ob rechts günstig (z.B das 1604 VLZ Pro für ca. 500 EUR).
    soll ja auch recht gut sein, wobei es mich stutzig macht, das die teile so oft bei ebay sind und nicht selten mit defekten angeboten werden... :D
     
  9. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 09.10.04   #9
  10. Gregor37

    Gregor37 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #10
    Hallo,
    habe mir gerade das Onyx1620 zugelegt und muss sagen, der absolute Hammer das Teil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Bin auch nicht der User der unbedingt die FireWire geschichte braucht. Aber diese option zu haben ist schon richitg geil. So stelle ich mir ein Mischpult im Jahre 2005 vor !

    Lieben Gruß
    Gregor

    Lieber Gregor, nun wissen wir es ja alle ! Bitte in Zukunft nicht den gleichen Text in jeden Thread den du hier findest posten, danke.
    Witchcraft
     
  11. bloodyzoo

    bloodyzoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.10.04   #11
    zu spät hab den spirit sx-20 schon genommen.
    die onyx serie sieht auch net schlecht aus aber die wüeden mein budget schon extrem sprengen... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping