Mischpult -> Hifi anlage -> passivboxen

W
wolffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
25.06.09
Beiträge
18
Kekse
27
Ort
Emden
heyho..

haben in der band leider nicht alle ein offenes portemoinaie..
da hilft nur ideenreichtum...
habe hier nen hifi "receiver"(kommt nicht auf die eigentliche bezeichnung) von sony stehen den ich eigentlcih nur zur wiedergabe von musik brauche also dvd-player -> anlage -> boxen.... nun stelle ich mir aber die frage ob ich nicht von nem mischpult in den AUX input an der rückseite kann.. meine boxen (2x 90 W) anschließe und das ganze dann erstmal als übergangslösung nutze..

ist das eventuell möglich.. oder eher eine schlechte idee?
klingt doof.. ist eigentlich auch so xD


danke im voraus

wolffi
 
Eigenschaft
 
Moin,moin!

haben in der band leider nicht alle ein offenes portemoinaie..
meine boxen (2x 90 W) anschließe und das ganze dann erstmal als übergangslösung nutze..

ist das eventuell möglich.. oder eher eine schlechte idee?
klingt doof.. ist eigentlich auch so xD

Boxen 2 X 90 Watt, hmm das hört sich ganz verdächtig nach HIFI an! Und damit willst Du Deine Band verstärken? Deine Antwort hast Du Dir schon selber gegeben:
klingt doof.. ist eigentlich auch so

HIFI Sachen sind für die dynamischen Signale von Instrumenten & so nicht geeignet und werden über kurz oder lang das Zeitliche segnen!:D

Greets Wolle
 
mhmm das war mir klar ^^ das die dafür nidht geschaffen sind auch.. aber hätte ja sein könenn dass man das sozusagen als "übergans-notlösung" ansehen kann bis weihnachten oder so..

danke

wolffi
 
Ist nee gaaanz schlechte idee ich hab Damit schon nen Verstärker geschrottet. War echt fürn Arsch vorallem weil das so nen Denon 1000 Mark Teil war-.-
 
Ich hab ne ähnliche Frage:
also ich überlege mir grad ob ich mir nen kleinen mischer und erst mal ein oder zwei Aktivboxen kaufen soll.
ich mache ab und an bei kleineren "Garagen-Partys" ein bisschen Disco-Licht und habe ab und zu, wenn keine PA vorhanden ist, ne HIFI-Anlage mit 3fach CD-Wechsler dabei. Für Garagen Partys okay, aber kann ich die Hifi-Anlage an den Mischer anschließen hauptsächlich wegen dem CD-Wechsler? Kann ich dann auch die Lautsprecher der HIFI-Anlage angeschlossen lassen, dass die sozusagen unterstützend zu den Aktiv-Boxen wirken?
 
was du machen kannst, ist deinen cd-spieler/-wechsler an das pult zu hängen.
was du nicht tun solltest, ist eine hifi-anlage mit einer pa zu mischen (siehe problem oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in einer Brochüre für professionelle Einbaulautsprecher gelesen (es geht um solche 100V Anlagen, falls das jemandem bekannt ist), dass man diese ebenfalls nicht mit handelsüblichen Hifi-Lautsprechern mischen soll.
Kann ich aber dieses Einbaulautsprecher-System mit einer professionellen PA mischen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben