mischpult in powermixer

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
untouch
untouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
17.04.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wesel
Hallo!!!!

Also ich habe vor, folgendes zusammenzubauen:

2CD-Player in ein normales Mischpult. Der output vom Mischpult in den Aux-Eingang des Powermixers. Geht das so?


Vielen Dank,
Karsten Lewin
 
Eigenschaft
 
kannst auch nen ganz normalen line-eingang nehmen... aber aux (tape in) geht auch.
 
verwechsel das AUX bei mischpulten nicht mit den AUX bei hifi sachen, das sind 2 paar schuhe

du kannst entweder in 2 monokanäle reingehen (klinke oder XLR), in einen stereokanal (Meist nur klinke, evt cinch) , oder in den tape in (cinch buchsen)
 
ja ich meinte den tape in... hatte bei der bezeichnung aber an die hifi buchsen gedacht.
 
natürlich könnten wir auch direkt mit den cd playern da rein gehen, nur sind hinten am powermixer (der gehört der etwas älteren generation an :D) keine cinch eingänge beim aux, sondern nur klinke. Wir haben einen adapter und haben halt noch so ein kleineren mischer...somit müssten wir nicht noch extra adapter holen.
 
was ist das denn für ein mixer???

Denn bei PA mixern ist AUX was anderes als bei HIFI, wie ich auch schon erwähnt habe...
Bei PA schliesst man da effekte an, oder die monitore...

wenns jedoch ein DJ mixer ist, probier mal im dj forum...
 
also der kleine mixer is soon ganz kleiner mixer (ich würd sagen DJ mixer). An den kann man 2cd player, ein tape usw anschließen und dass geht dan halt in einen aux eingang.

was wir genau für ein powermixer haben weis ich nich. der steht nich hier, also kann ich nicht nachgucken. aber gibts denn ansonsten andere möglichkeiten den cd player irgendwie in den powermixer zu bringen? weil in die normalen line ins (für microfon usw.) gehts ja nicht, weil der cd player ja schon ein verstärktes signal hat, ne?
 
nope, ein cd player liefert kein verstärktes signal, sondern ein Line signal

also einfach per klinkenstecker in die normalen kanaleingänge
 
Nochmal im Klartext, was 8ight schon sagte: Beim Mischpult sind die mit AUX beschrifteten Buchsen AUSGÄNGE.
Das Signal, was aus einem CD-Player geht, kann man mit dem eines Keyboards vergleichen. D.h. Du kannst direkt in den Powermixer.

Gruß

France.
 
ok, also einfach cd player darein, wo ich sonst ein mikro o.ä. reintun würde(?). ;)

und da ich ja 2 cd player nehme und nur einen adapter habe mach ich da vorher einfach noch n mixer ran, damit ich über diesen kanal am powermixer dann 2 cd player hab. okidoki...da hätte ich also bestimmt schonw ieder was kaputt gemacht ;) ^^
 
Dein Powermixer hat scheinbar nur Klinkeneingänge? Keine XLRs?
Einfach in den Klinkeneingang, den du auch für Keyboards und co benutzt!
Oli
 
Ja das teil is uralt und irgendwie scheisse...aber für ne band, die es ers 3monate gibt ist das teil für 40€ (freundschaftspreis) ne gute sache...mit 12 kanälen. Hat pro Kanal entweder einen klingen oder einen XLR eingang.



Vielen Dank für die Hilfe!!! habt mich wohl vor finanziellen Engpässen verschohnt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben