mischpult in powermixer

von untouch, 22.05.05.

  1. untouch

    untouch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Hallo!!!!

    Also ich habe vor, folgendes zusammenzubauen:

    2CD-Player in ein normales Mischpult. Der output vom Mischpult in den Aux-Eingang des Powermixers. Geht das so?


    Vielen Dank,
    Karsten Lewin
     
  2. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.05.05   #2
    kannst auch nen ganz normalen line-eingang nehmen... aber aux (tape in) geht auch.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.05.05   #3
    verwechsel das AUX bei mischpulten nicht mit den AUX bei hifi sachen, das sind 2 paar schuhe

    du kannst entweder in 2 monokanäle reingehen (klinke oder XLR), in einen stereokanal (Meist nur klinke, evt cinch) , oder in den tape in (cinch buchsen)
     
  4. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.05.05   #4
    ja ich meinte den tape in... hatte bei der bezeichnung aber an die hifi buchsen gedacht.
     
  5. untouch

    untouch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #5
    natürlich könnten wir auch direkt mit den cd playern da rein gehen, nur sind hinten am powermixer (der gehört der etwas älteren generation an :D) keine cinch eingänge beim aux, sondern nur klinke. Wir haben einen adapter und haben halt noch so ein kleineren mischer...somit müssten wir nicht noch extra adapter holen.
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.05.05   #6
    was ist das denn für ein mixer???

    Denn bei PA mixern ist AUX was anderes als bei HIFI, wie ich auch schon erwähnt habe...
    Bei PA schliesst man da effekte an, oder die monitore...

    wenns jedoch ein DJ mixer ist, probier mal im dj forum...
     
  7. untouch

    untouch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #7
    also der kleine mixer is soon ganz kleiner mixer (ich würd sagen DJ mixer). An den kann man 2cd player, ein tape usw anschließen und dass geht dan halt in einen aux eingang.

    was wir genau für ein powermixer haben weis ich nich. der steht nich hier, also kann ich nicht nachgucken. aber gibts denn ansonsten andere möglichkeiten den cd player irgendwie in den powermixer zu bringen? weil in die normalen line ins (für microfon usw.) gehts ja nicht, weil der cd player ja schon ein verstärktes signal hat, ne?
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.05.05   #8
    nope, ein cd player liefert kein verstärktes signal, sondern ein Line signal

    also einfach per klinkenstecker in die normalen kanaleingänge
     
  9. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Nochmal im Klartext, was 8ight schon sagte: Beim Mischpult sind die mit AUX beschrifteten Buchsen AUSGÄNGE.
    Das Signal, was aus einem CD-Player geht, kann man mit dem eines Keyboards vergleichen. D.h. Du kannst direkt in den Powermixer.

    Gruß

    France.
     
  10. untouch

    untouch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #10
    ok, also einfach cd player darein, wo ich sonst ein mikro o.ä. reintun würde(?). ;)

    und da ich ja 2 cd player nehme und nur einen adapter habe mach ich da vorher einfach noch n mixer ran, damit ich über diesen kanal am powermixer dann 2 cd player hab. okidoki...da hätte ich also bestimmt schonw ieder was kaputt gemacht ;) ^^
     
  11. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 22.05.05   #11
    Dein Powermixer hat scheinbar nur Klinkeneingänge? Keine XLRs?
    Einfach in den Klinkeneingang, den du auch für Keyboards und co benutzt!
    Oli
     
  12. untouch

    untouch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #12
    Ja das teil is uralt und irgendwie scheisse...aber für ne band, die es ers 3monate gibt ist das teil für 40€ (freundschaftspreis) ne gute sache...mit 12 kanälen. Hat pro Kanal entweder einen klingen oder einen XLR eingang.



    Vielen Dank für die Hilfe!!! habt mich wohl vor finanziellen Engpässen verschohnt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping