Mischpult ->leiser,leiser, dann wieder normal laut

von strongtone, 05.06.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.06.07   #1
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit eben ein Problem mit meinem Mischpult
    Ich habe eine Aufnahme gestartet, MIDI Spur aus Aufnahmeprogramm in Roland RS-5 per MIDI, von dort aus ins McCrypt MCB 1002 Mischpult von da aus inne Terratec Aureon Space 7.1 , am Anfang läuft alles normal, der Rhodes-Sound kommt prima an, .. dann wird der Pegal aber geringer und geringer , bis kaum noch wahrnehmbar, sobald ich dann den Gain -Regler am Mischpult minimal veränder ist der Pegel wieder so, wie er am Anfang war. Woran kann das liegen ? Lohnt es das Ding in Reparatur zu geben oder eher gleich ein neues kaufen, .. ich nehme mal an, dass man da als Laie nix selber retten kann oder ?...

    Bin mir über die Garantieverhältnisse grad nicht im klaren, meine aber, dass sie abgelaufen ist ..

    würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann

    lg strongtone
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 05.06.07   #2
    Hm...klingt nach kaputtem Gainpoti.

    Probiers mal mit Kontaktspray. Hilft nicht ewig, aber vielleicht ne Zeit lang.

    Reparieren (lassen) lohnt hier definitiv nicht. Ersatz von Yamaha (MG-Serie) oder vergleichbares, wenns nur ums Recording geht tuts auch ein reines Interface (Infos siehe im entsprechenden Unterforum).
     
  3. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.06.07   #3
    hm h, .. also meinste ich sollte erstmal selber probieren ja ? (bzw. meinen Vater anhauen, dass ers sich mal anschaut) ..
    ok , danke.

    Ist nicht nur für Recording, sondern auch zum Musikhören über angeschlossene Endstufe, deswegen kommt n Interface nicht in Frage, aber danke für den Hinweis !

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...

mapping