Mischpult mit 400 watt ausgang an eine Aktivbox anschliessen???

  • Ersteller Maneken
  • Erstellt am
M
Maneken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
21.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Salüü, unsere Band braucht ein neues PA. Wir haben ein Peavy Mischpult mit 400Watt  ( 4 Ausgänge ). Jetzt wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, AKtivBoxen ranzuhängen um eine gute Lautstärke ranzubringen. Mit den jetzigen Boxen haben wir zuwenig Power. Oder ist es besser, wir besorgen uns passivBoxen.<br><br>Habe drum gelesen, man darf ein aktiv Mischpult nicht mit aktiv Boxen kombinieren.<br><br><br>Gruss und danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

um deine neuen Boxen zu braten ist das durchaus sinnvoll... :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst:
NEIN, es ist nicht sinnvoll. Würdest du das machen, so würdest du deine neuen Boxen...naja...zerstören.
Entweder du kaufst dir erneut passive Boxen oder du kaufst dir Aktivboxen, welche du dann allerdings nur an einen unverstärkten Ausgang hängen darfst.

Für eine Beratung von neuen Boxen brauchen wir allerdings mehr Input.

Btw: Irgendwie sieht dein Beitrag optisch unterirdisch aus :eek:
 
Heey danke für die schnelle Antwort. ich weiss, kann mich halt doch noch nicht so recht in der Sprache des PA Systems ausdrücken. Was für passiv Boxen wären sinnvoll? Auf was muss ich beim Kauf achten?



zum PS: ich weiss auch nicht, wie das da reingeraten ist. Da würde ich auch nicht ganz schlau.
 
Hallo Maneken,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wie Philipp schon schrieb: Gib bitte etwas mehr Infos zu dem, was Du mit den Boxen vorhast (Band oder Konserve, Proberaum oder Auftritt, Budget), ansonsten ist es so gut wie unmöglich, Dir zielgerichtet zu helfen.
 
hallo susammen:)

spiele mit maneken in der band, wir benötigen neue boxen für unseren proberaum, welche wir auch an kleine konzerte (in kleineren räumen) mitnehmen können.. unsere passivboxen haben zu wenig dampf und kommen daher mit der lautstärke des gesangs schnell an die grenzen... budget max. 1750.-
 
Leichtes Unwohlsein stellt sich bei mir ein, wenn ich was von Peavey Powermischer lese... ;-)

Was ist das denn für ein Gerät? Grundsätzlich stellt sich nämlich die Frage, ob man auf dem aufbauen soll, oder einen Schnitt machen Richtung "vernünftiges Pult" und Aktivboxen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben