Mischpult mit Mic-Verstärker

von BilligPopper, 13.12.03.

1. BilligPopper

BilligPopper Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #1
    Ähm, Hallo
    Tut mir leid bin Anfänger...
    Also, ich möchte mir für meine kleine Punk-Band ein Mischpult zulegen.
    Dazu will ich mir ein Mikro kaufen, welches an das Mischpult angeschlossen werden soll. Nun habe ich bei mehreren Behringer-Mischpulten gelesen, dass dort ein Mic-Vorverstärker eingebaut ist. Ist so etwas bei allen normalen PA-Mischpulten normal? Also auch bei nicht-Behringer-Mischpulten oder ist das Zusatz-Feature?

Eine andere Frage wäre diese: Ich habe hier nun schön öfter gelesen, dass Instrumente und Gesang PA-Technisch getrennt werden. Warum wird dies so gemacht? Worin liegt der Nachteil wenn man beides übers gleiche System laufen lässt?

Danke, Popper

2. BluePhoenix

BluePhoenix Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #2
    Hi,
    nene, des is keine Behringer-Besonderheit, des haben alle Pulte (an den Kanälen mit XLR, der Stecker der meisten Mikros)....
    Wo hast du gelesen dass Instrumente und Gesang getrennt wird????
    Des läuft schön alles über den gleichen Mixer.
    Aber schreib erstmal wieviel du/ihr ausgeben wollt, sonst kann man schlecht helfen, denn nach oben gibts kaum Grenzen :D
    Gruß BP

3. BilligPopper

BilligPopper Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #3
    OK, vielen dank erstmal für die nette und schnelle Antwort.