Mischpult *newbiefragen*

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo!
Bin noch ein Newbie in der Recordingszene und wollte mal fragen, was es mit nem Mischpult auf sich hat?!

Also klar ist mir , dass ich z.b. 4 Mikros reinstecken kann und die Kanäle so zusammenführen kann, dass sie als "1 Signal" rauskommen...

was mache ich dann mit dem Signal? Muss ich an den Mixer einen Verstärker anschließen ? Oder gleich an ne Soundkarte?


Bitte um Anwort, Mexx
 
Eigenschaft
 
danke!
da steht aber auch ned wirklich ne antwort auf meine frage....
 
Also um dir da einigermaßen helfen zu können, musst du ein bißchen mehr Infos geben. Ich nehme mal an, du möchtest den 4Mikros gleichzeitig auf dem Computer aufnehmen und besitzt keine Mehrkanal Soundkarte. Dann kannst du diese direkt andas Mischpult anschließen. Da mir aber wie gesagt nicht so klar ist, was du vorhast, kann auch eine andere Lösung besser sein, z.B alles nacheinander aufnehmen oder was auch immer...
 
ja das hatte ich zuerst vor... aber ich habe mich jetzt bissl schlau gemacht und hab gesehen, dass es ja solche mehrkanalsoundkarten gibt.
wie sieht das aus, wenn ich so eine hätte? wie erkennt mein musikprogramm automatisch die einzelnen kanäle?
 
Oh Mann, wie du schon sagst: automatisch.... Es gibt ungefähr zwei Phantastilliarden Mehrspursoundkarten und ebensoviele Programme. Und ja: Viele können auch P&P. Da ich keine Ahnung habe, welches Programm du hast, welche Karte du willst, was du vorhast, kann ich (und sonst halt auch keiner) dir weiterhelfen. Mach dich schlau, schau dir Soundkarten an (Gibt's auch Threads zu) schau dir Programme an (ebenso Threads), dann bist du schon ein Stück weiter.
 
also ich habe bis jetzt den magix music studio 2003 deluxe
soundkarte suche ich eine externe, wenns sowas gibt - also per USB
kannste das was empfehlen?
danke im voraus, mexx
 
naja, ich denk mir halt , dass ich da sowieso nix eingebaut bekomme
außerdem ist mein laptop leistungsfähiger und ich würde es da anschließen wollen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben