Mischpult *newbiefragen*

von Mexx_2004, 08.05.04.

  1. Mexx_2004

    Mexx_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.05.04   #1
    Hallo!
    Bin noch ein Newbie in der Recordingszene und wollte mal fragen, was es mit nem Mischpult auf sich hat?!

    Also klar ist mir , dass ich z.b. 4 Mikros reinstecken kann und die Kanäle so zusammenführen kann, dass sie als "1 Signal" rauskommen...

    was mache ich dann mit dem Signal? Muss ich an den Mixer einen Verstärker anschließen ? Oder gleich an ne Soundkarte?


    Bitte um Anwort, Mexx
     
  2. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.05.04   #2
  3. Mexx_2004

    Mexx_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.05.04   #3
    danke!
    da steht aber auch ned wirklich ne antwort auf meine frage....
     
  4. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.05.04   #4
    Also um dir da einigermaßen helfen zu können, musst du ein bißchen mehr Infos geben. Ich nehme mal an, du möchtest den 4Mikros gleichzeitig auf dem Computer aufnehmen und besitzt keine Mehrkanal Soundkarte. Dann kannst du diese direkt andas Mischpult anschließen. Da mir aber wie gesagt nicht so klar ist, was du vorhast, kann auch eine andere Lösung besser sein, z.B alles nacheinander aufnehmen oder was auch immer...
     
  5. Mexx_2004

    Mexx_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.05.04   #5
    ja das hatte ich zuerst vor... aber ich habe mich jetzt bissl schlau gemacht und hab gesehen, dass es ja solche mehrkanalsoundkarten gibt.
    wie sieht das aus, wenn ich so eine hätte? wie erkennt mein musikprogramm automatisch die einzelnen kanäle?
     
  6. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.05.04   #6
    Oh Mann, wie du schon sagst: automatisch.... Es gibt ungefähr zwei Phantastilliarden Mehrspursoundkarten und ebensoviele Programme. Und ja: Viele können auch P&P. Da ich keine Ahnung habe, welches Programm du hast, welche Karte du willst, was du vorhast, kann ich (und sonst halt auch keiner) dir weiterhelfen. Mach dich schlau, schau dir Soundkarten an (Gibt's auch Threads zu) schau dir Programme an (ebenso Threads), dann bist du schon ein Stück weiter.
     
  7. Mexx_2004

    Mexx_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.05.04   #7
    also ich habe bis jetzt den magix music studio 2003 deluxe
    soundkarte suche ich eine externe, wenns sowas gibt - also per USB
    kannste das was empfehlen?
    danke im voraus, mexx
     
  8. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.05.04   #8
  9. Mexx_2004

    Mexx_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.05.04   #9
    naja, ich denk mir halt , dass ich da sowieso nix eingebaut bekomme
    außerdem ist mein laptop leistungsfähiger und ich würde es da anschließen wollen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping