Mischpult/Powermischer für 2 Vocals

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hi Leute,

mein Powermischer hat heute in der Probe die flöte gespielt und nun ist der futsch. Als zwischen Lösung haben wir für den Sänger erstmal einen alten Laney Orgel Amp angeschafft. Das kann aber so nicht bleiben.

Ich suche: ein Mischpult/Powermischer, welcher mind. 2 Vocals versorgen kann. Habe ein Kleinmischpult von einem Kumpel versucht aber damit sind die Vocals einfach VIEL zu leise. Da wir eine Pop Punk Band sind muss das ding schon lauter sein. Könnt ihr was empfehlen, was die Vocals mit mehr Dampf versorgt? PA Boxen sind vorhanden.

Bitte nicht gleich die teuersten Produkte anbieten, darf ruhig auch was von Behringer für 100€ sein, es ist ja nur eine Notanschaffung.

Vielen Dank im vorraus! :)

MfG.

Fudge
 
Eigenschaft
 
Dein Powermischer heisst ja nicht deshalb so, weil das besonders cool klingt, sondern, weil es sich um ein Mischpult mit eingebauter Endstufe handelt. Einen solchen Leistungsverstärker benötigt man, wenn man passive Lautsprecher betreiben will. Aus diesem Grunde kommt auch fast nix raus, wenn man nur ein "normales" Mischpult anschliesst...

Sofern Dir Dein freund das Kleinmischpult überlässt, würde ich dazu raten, eine gebrauchte externe Endstufe zu kaufen. Da geht mit 100 Euro schon was. Musst halt mal auf die Boxen kucken, was die an Leistung abkönnen.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben