Mischpult "Simulator"

  • Ersteller KalleSeiner
  • Erstellt am
K
KalleSeiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
15.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ein wunderschönen guten Abend,

kennt jemand von euch ein Programm bzw. einen Simulator bei dem man grob lernen kann mit einem Digitalen Mischpult umzugehen ?
Das es dann mit den einzelnen Pulten anders ist is mir kla =)
Ich täte wenn dan mit einem iLive-t112 hantieren müssen..

Danke

Kalleseiner:)
 
Eigenschaft
 
Einfach auf der Seite des Gewünschten Herstellers mal gucken. System auswählen und dann mal nach Offline Editoren gucken. Gibts für alle gängigen Digitalen Mischpulte auf der jeweiligen Seite des Herstellers. Bei der I-Live sogar Für Mac Windows und Linux.

Dazu eine Bedienungsanleitung und etwas Grundwissen was Mischpulte angeht, schon geht der Spaß los. Have Fun ;)
 
Hi und willkommen im Board! :)

Speziell für digitale Pulte... oder für Pulte allgemein... oder wie? Wenn es drum geht, Werkzeuge und Funktionsweisen kennen zu lernen, auf die du am 08/15-Analogpult / Outboard keinen Zugriff hast, nimm eine DAW - z.B. die 30-Tage-Shareware von Reaper. Ansonsten siehe Stocky: Die Hersteller bieten da normalerweise Software, mit der man komplette Szenen erstellen und später einfach per USB-Stick ins Pult einspielen kann.
Wie stabil die läuft, ist wieder 'ne andere Frage... hab mit dem Editor für die Soundcraft Vi Konsolen keine so gute Erfahrung gemacht, aber die A&H-Software kenn ich nicht.

MfG, livebox
 
Danke euch beiden ich komm mit dem Editor gut zurecht, ist genau das was ich gesucht hab =)
 
Bei mir macht der VI-Editor keinen Stress. Hab allerdings auch auch am Wochenende das erste mal den Test, dass eine Fertige Show rein muss. Mal gucken wie das klappt.
Hab da den Digico Editor für die SD-Serie als viel schlimmer in erinnerung was den Aufbau angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben