Mischpult-Software

emppu
emppu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
21.02.09
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
-
Hallo,

ich suche für mein Notebook, über welches mein gesamter Sound läuft eine Software, welche mir ein Mischpult anzeigt und ich dann wie an einem echten Mischpult alles einstellen kann.

Gibt es sowas?


Danke im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
wie kommt denn der Sound in deinen Rechner rein?
 
Hi,

über USB mit einem GT-10

MfG
 
Boss GT-10?
Also nur Gitarre über PC oder wie jetzt?

Wenn Du nur die Line-In und Musik vom PC abspielst, warum benutzt Du dann nicht den Windows Mixer?
 
Den benutze ich aber der hat mir zu wenige features.
 
also entweder Du meinst eine Mehrspur Recording Software wie z.B. Reaper www.reaper.fm oder ich verstehe nicht, was Du da mischen willst.
 
Er möchte auf seinem PC die Audio Quellen (Line IN, CD, Wave, Midi) mit einer anderen Software als dem Windows Mixer abmischen
 
Er möchte auf seinem PC die Audio Quellen (Line IN, CD, Wave, Midi) mit einer anderen Software als dem Windows Mixer abmischen

Also sucht er im Grunde genommen nur nen normalen Recording-Sequenzer à la Cubase, Reaper etc.

Probiers mal mit Krystal oder Audacity. die sind kostenlos und schonmal n halbes level überm windows mixer. wobei ich unter "mischen" nochmal was verstehe das mit sehr viel mehr zu tun hat als nur nem Mischpult..
 
Also sucht er im Grunde genommen nur nen normalen Recording-Sequenzer à la Cubase, Reaper etc.

Probiers mal mit Krystal oder Audacity. die sind kostenlos und schonmal n halbes level überm windows mixer. wobei ich unter "mischen" nochmal was verstehe das mit sehr viel mehr zu tun hat als nur nem Mischpult..

Ist das nicht ein wenig Overkill so ne dicke Software zu installieren, um Windows Sounds im Output abzumischen?

Kauf Dir lieber ein Mischpult von Behringer mit 4 Stereokanälen von Behringer....
 
Der große Rätselratethread :D

Kein Mensch weiß, was Threadsteller emppu wirklich will - außer "ein Software-Mixer mit Features; für das eingehende Signal vom GT-10 Multieffekt". Also ungefähr "Ich suche vielseitiges Werkzeug für einen Nagel, den ich vorher mit dem Hammer in die Wand geschlagen habe" :gruebel:

Da sollte emppu doch erstmal genauer sagen, was das Ziel sein soll.
 
Hersteller von Soundkarten mit mehreren Ein-/Ausgängen bieten oft eine eigene Mixer Software an, mit der man die verschiedenen Ein-/Ausgänge routen kann und auch Monitormixe für den Kopfhörer bieten. Meist liegt auch noch eine Recording Software in abgespeckter Form bei wie Live, Cubase, Sonar, Samplitude.

Eine Mixersoftware für deine interne Soundkarte (außer die Win eigene) würde dir auch nichts bringen. Was soll denn bei je einem Stereo Eingang/Ausgang gemischt werden? Und verschiedene Interfaces (Soundkarte und das integrierte im Boss GT10) bringst du nicht unter eine Softwarehaube.
 
Hersteller von Soundkarten mit mehreren Ein-/Ausgängen bieten oft eine eigene Mixer Software an, mit der man die verschiedenen Ein-/Ausgänge routen kann und auch Monitormixe für den Kopfhörer bieten. Meist liegt auch noch eine Recording Software in abgespeckter Form bei wie Live, Cubase, Sonar, Samplitude.

Eine Mixersoftware für deine interne Soundkarte (außer die Win eigene) würde dir auch nichts bringen. Was soll denn bei je einem Stereo Eingang/Ausgang gemischt werden? Und verschiedene Interfaces (Soundkarte und das integrierte im Boss GT10) bringst du nicht unter eine Softwarehaube.

Naja, man hat zwar nur einen Line In aber trotzdem noch weitere Audioquellen im System.
Und was könnte er noch regeln wollen außer Laustärke?

- Balance
- EQ
- Effekte
- aber vielleicht
- sagt er selber was dazu

Vielleicht das hier?
http://tinyurl.com/yje98h4
 
Ist das nicht ein wenig Overkill so ne dicke Software zu installieren, um Windows Sounds im Output abzumischen?

Kauf Dir lieber ein Mischpult von Behringer mit 4 Stereokanälen von Behringer....

Du meinst kostenfreie Software wie Krystal oder Audacity ist overkill, aber ein mischpult von Behringer (hrm) kaufen nicht!? Deine Logik is mal mal unlogisch.
 
Du meinst kostenfreie Software wie Krystal oder Audacity ist overkill, aber ein mischpult von Behringer (hrm) kaufen nicht!? Deine Logik is mal mal unlogisch.

Ne, du denkst unlogisch.

Overkill ist aus meiner Sicht nicht die Anschaffung von irgendwas, sondern die Installtion einer fetten Multitracking Software, nur um Lautstärke zu pegeln.

Aber das wär Dir auch aufgefallen, wenn Du richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe. Es sei denn natürlich Du wolltest bewusst provozieren, um hier noch mal irgendwo zu erwähnen, dass die Software ja kostenfrei ist, was jedoch von keinerlei Belang für meine Argumentation ist.
 
und wenn er wirklich Wave, CD und k.A. im PC mischen will, nutzt ihm ein externes Mischpult nun auch nicht wirklich viel ... er hat ja nur einen Ausgang am Rechner ;)
 
und wenn er wirklich Wave, CD und k.A. im PC mischen will, nutzt ihm ein externes Mischpult nun auch nicht wirklich viel ... er hat ja nur einen Ausgang am Rechner ;)

Womit wir wieder zu der häufig gestellten aber nie beantworteten Frage zurück kommen: Junge, was willst Du denn eigentlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben