Mischpult übersteuert bei hohen lautstärken...

  • Ersteller Saschbold
  • Erstellt am
S
Saschbold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
22.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein kleines problem.
Wenn ich an meinem mischpult stark aufreiße kommt so ab der angezeichneten 0 db schwelle nurnoch ein sehr starker piep ton.

Kann mir nicht erklären woran es liegt bis auf vielleicht daran das mein pc einerseits seinen sound an das mischpult sendet und das mischpult alle anderen geräte wieder in den pc. das da irgend wo eine feedback schleife ensteht.

Könnte mir das wer bestätigen oder ist das eher unwarscheinlich?

schonma vielen dank bitte keine posts was schreibst du da was soll das blala was bist du nur für ein mensch
wer mehr infos braucht kann dies auch tun ohne gemein zu werden oder eine frage die beantworten werden will durch spams ihrer oder meine p.... länge zu behindern...

Gruß Sascha
 
Eigenschaft
 
hast Du ein Mikrofon dran ? - dann nennt man sowas Rückkoplung :D

und über 0db sollte man auch nicht aussteuern ...
 
AAhh muss ich gucken ob das an ist garnicht dran gedacht.

hehe ja sollte man aber manchmal mag man es lauter :)

aber ne micro war zwar angeschlossen aber nicht an und der regler für den kanal ganz unten.
 
naja, dann hast Du wahrscheinlich sonstwie eine Schleife gesteckt/geroutet.
 
Na dan werde ich meine boxen wohl lieber wieder direkt an die soundkarte anschliessen :D

Vielen dank nochmal gruß saschbold
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben