Mischpult und out Efekte!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hi Leute,
also bis jetzt arbweitetete ich nur mit dfem PC (Cubase Reason usw.), ich möchte aber gerne das ganze erweitern, mit Software Controller, Out Effekten, usw.. Was ich aber nicht so ganz kapiere: Kann ich ein Wav File, oder aif durch den Out einer Soundkarte über das Mischpult zu nem externen Gerät und wieder zurücksenden?!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Mischpulte?
Wie gesagt, ich kenne mich eigentlich ganz gut aus, aber mit nem mischpult habe ich bi sjetzt weniger Erfahrung.
Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß, Benny
 
Eigenschaft
 
ein budget wäre recht hilfreich für Empfelungen!

Franz
 
Relativ egal, also bis 2000 oder 2500 geht schon. Narürlich solls billig sein, aber auch gut!
 
ok, dann wollen wir mal:
du kannst das ganze analog machen, müsstest da aber halt die jeweilige Spur immer wieder neu aufnahmen, quasi immer eine neue .wav Datei erzeugen. Oder du machst es digital.
Als digitale Variante hätte man da z.B. das Behringer DDX-3216 was zwar günstig ist, aber immer als brauchbar beschrieben wird.

oder halt analog
Das Mackoe Onyx 1640

Da haste jeweil noch genug über um dir effektgeräte zu kaufen z.B.

- TC Electronics M-One XL



greez

Franz
 
Jo, danke für die Antwort.
Wie funktioniert das eigentlich genau?
Ich sende als eine Datei, bzw. ein .wav ans Pult, und nehme es dann auf ne neue Spur am PC auf, indem ich es zurück sende, oder?
Im Moment mach ich alles auschließlich über den PC mit VSTs , Reason, Cubase usw.
 
Hi,
also bei den analogen Pulten funktioniert es so wie du es beschrieben hast. Bei den digitalen funktioniert das etwas anders. (hoffe das an dieser Stelle jemand anders dazustöst, der dir dies bzgl. besser Auskunft geben kann. ... von digitalen Pulten hab ich keinen direkten Plan, hatte noch nie die Ehre mit einem zu arbieten]


grüße
Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben