Mischpult verstellt und k.Ahnung wie ich`s wieder hinbekomm..

von miccapone, 10.07.06.

  1. miccapone

    miccapone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #1
    ich habe volgendes Problem ich habe mir vor geraumer zeit ein Mischpult (xenio SM10) gekauft ! (das habe ich mir von einem Kumpel einstellen lassen (nun war vor geraumer zeit meine kleine Nichte da und hat alles verstellt könnte mir bitte Jemand helfen was es für grundeinstellungen gibt (zwecks aufnahme mit einem Kondensator Microphon)

    Regler

    *HF* -15 bis +15 (bitte angeben) :)
    *MID* 140-3khz (bitte auch hir helfen)
    *LF* -15 bis +15
    *aux1* 0 bis 10
    *aux2* 0 bis 10
    *Ban* -5 bis + 5

    (ich brauche halbwegs gut liegende Grund einstellungen daran RUmexperimentieren kann ich ja dann immer noch)

    nur alles was ich versuche hört sich an wie blechdose oder wie satan persönlich :(
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus *DANKE*:great:
     
  2. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 10.07.06   #2
    *Ban* soll Pan heißen oder? Den in die Mitte, wobei das fürs recording u.U. egal ist, je nachdem wie du aufnimmst.. ;)
    Den Rest kannst du vorerst auch erstmal komplett in die Mitte drehen (außer die auxe, die bleiben auf 0). Hast du noch die Bedienungsanleitung für das Teil, wenn ja, ausgiebig lesen ;) Viel kann ich dazu leider auch nicht sagen weil ich nicht weiß was du genau machen möchtest!

    David
     
  3. miccapone

    miccapone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Erstmal DANKE :rolleyes:
    und es heißt wirklich *BAN* :eek:
    und was ich genau machen möchte *rap* !!;)
    Bedienungsanleitung Made in taiwan ich kann kein chinesisch teiwanesisch koreanisch oder sonstwas :screwy: da steig ich nicht durch !

    aber wenn wer auf meine Wünsche sprich rap genaueres weiß oder weiß wie ich da was genau einstellen möchte bitte Posten
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.07.06   #4

    Es muss PAN heißen. Wenn BAN draufsteht hat das Pult eine "Super Qualitätskontrolle" und kann dann eigentlich nur in der Folge wie "Tod und Teufel" klingen........................:screwy:


    Topo :cool:
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.07.06   #5
    Kannst ja mal nach Xenio googlen. Du wirst nur größtenteils ebay-Treffer landen, da man das Ding offenabr nur dort von gewissen "sofort kaufen"-Händlern bekommt...
    Aber egal. Worauf nimmst Du denn auf? Auf dem Computer? Dann würde ich den Equalizer (also die Regler HF, MID, LF) auch alle auf neutral stellen. Ist das Mikro denn OK? Eigentlich sollte es bei rap chon annehmbar klingen, wenn alles auf 0 steht. Am PC kannst Du dann nachträglich den Equalizer per Software einstellen. Hat den Vorteil, dass Du da experimentieren kannst.
     
  6. miccapone

    miccapone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #6
    danke ;) ja mein micro ist in ordnung !!!


    nochmal zu TOPO ich hatte super qulität *bei der aufnahme* betont auf hatte:great:
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.07.06   #7
    sind solche sternchen eigentlich *fresh und cool* oder setzt du die, weil sonst die Sternchentaste *unterbenutzt* wäre? :screwy:

    irgendwie scheint mir BAN ne Mischung aus PAN und BAL zu sein Oo
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 11.07.06   #8
    Ja, das hab ich auch schon gedacht. Vermutlich ist es so, weil der Kanal sowohl Mono (Mikro)- als auch Stereo (Line)- Eingänge haben wird.
    Diese seltsame Beschriftung kommt mir nicht ganz unbekannt vor, ist das nicht eher in der DJ-Branche üblich?
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 12.07.06   #9
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 12.07.06   #10
    Jetzt hab ich doch wirklich gedacht, Du beziehst Dich in Deiner Antwort auf das hier :D ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping