Mischpult... Was kann man falsch machen?

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo!

Der Betreff sagt schon alles! Was kann man denn falsch machen, beim einstecken von Instrumenten/Mikros ?
Kann man es schrotten? Wenn ja, sagt mir wie, damit ich weiß, wie ichs ned machen muss.
Kann man nen Ebass direkt aus dem Amp-Lineout über einen Klinkenstecker in das Mischpult gehen?
Und kann man ein Mikro auch einfach an sowas anschließen (auch über Klinke, nicht XLR) ?

Mexx
 
Eigenschaft
 
hi

ja, du kannst mit jedem line out ins mischpult.
wenn dein mixer ein gainregler hat vorsichtshalber erstmal runter drehen, und dann langsam anpassen.
allerdings klingt ein amp über line out immer anders, darum "di-box" (speakersimulator) zwischen amp und mixer hängen.
einige effektboards (zoom5050) haben einen speak.sim. eingebaut, und line out, so kannst du aufnehmen ohne deine nachbarn zu nerven :D

ja, du kannst mit dem micro über klinke ins mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben