Mischpult zeigt Pegel von Aktivbox nicht an ?!

  • Ersteller TheImmortalOne
  • Erstellt am
TheImmortalOne
TheImmortalOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
24.11.09
Beiträge
173
Kekse
102
Ort
Albstadt, BW
Hallo Leute,
brauche mal wieder Hilfe....und zwar: Ich habe meine Aktivbox an ein Mischpult angeschlossen, dieses zeigt aber in der LED-Beleuchteten Pegelleiste kein Signal an, wenn ich beispielsweise Konserve drüber laufen lass, clippt die Aktive bei zu hohem Pegel, was aber nicht am Mischpult angezeigt wird. Somit muss ich immer hinten an die Box laufen und gucken, dass sie ja nicht clippt. Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
konnte erst jetzt nachschauen, aber irgendwie kann ich keine PFL Taste finden :gruebel:

behringer_eurorack_ub1204fx_pro_s16439.jpg


Das ist das Pult
 
Hallo TheImmortalOne,

funktioniert die LED-Kette generell nicht, oder nur bei bestimmten Kanälen? Übrigens: PFL = Solo (auch die Mode-Taster neben der LED-Kette beachten ;)).
Hängt sie Aktivbox an den Main-Outs oder an einem anderen Ausspielweg?
 
Die LEDs funktionieren wenn ich beispielsweise von Laptop ein Lied über Line-In drüber laufen lass, allerdings scheinen die irgendwas anderes anzuzeigen, jedenfalls 100% nicht den wirklichen Pegel. Die Box hängt am Main-Out.
 
Achso, ein Behringer. Die sind da immer etwas speziell. :D
Vor allem beim MX2442A hat mich das recht fasziniert. Ne Menge Knöfchendrückerei und dann auch noch zwei Potis zum Aufdrehen, bis man endlich mal den Main auf dem Kopfhörer vernimmt... :rolleyes::gruebel:

Schau mal, dass in keinem Kanal SOLO gedrückt ist. Wenn du jetzt oberhalb der Gruppenfader bei SOURCE noch MAIN MIX auswählst, sollten dir die LED-Ketten brav den Mix anzeigen.


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben