Mischpult

H
Hater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.05
Registriert
12.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
nabend,

ich will mir ein Studio Projects C-1 Studio Mikrofon und ne
E-mu 0404 holen, kann mir einer nen mischpult empfehlen zwischen
200 und 300 euro? bzw haltet ihr das für ne gute Kombination?

thx
 
Eigenschaft
 
Willst du es ausschließlich zum Verstärken des Mikrofons verwenden? Dann wäre vielleicht ein dedizierter Mikro-Preamp die geeignetere Lösung.
 
ich glaube die soundkarte unterstüzt aber keine kompression etc

deswegen will ich das mischpult auch dafür benutzen
 
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Die soundkarte kommt mit jeder art von line signalen zurecht. Ein mic in hat sie aber meines wissens nicht.
Ein mic preamp steckt auch in jedem Mischpult am mic eingang und hat nichts mit kompression zu tun.
Die meisten Preamps (keine mischpulte)haben einen zusätzlichen kompressor, was doch grund zur freud ist da du so clips bei der aufnahme vermeiden kannst und ein wesentlich höeres aufnahmelevel fahren kannst.
Wenn du 200 bis 300 euro ausgeben kannst dann sieh dir den hier mal an. Ein Mischpult mit einem mic amp in ähnlicher qualität in dieser preisklasse wirst du wohl vergeblich suchen.
der Joemeek hat alles was du brauchst um gute Vocal aufnahmen zu machen und funktioniert auch wunderbar mit der emu 0404. :great:
 
sauber

danke für die hinweise
aber der hat nur 12 V das C 1 brauch 48
was nehm ich da am besten ?

k ich gebe es zu, ich habe nich gerade den plan
aber ich arbeite dran
 
Hater schrieb:
sauber

danke für die hinweise
aber der hat nur 12 V das C 1 brauch 48
was nehm ich da am besten ?

k ich gebe es zu, ich habe nich gerade den plan
aber ich arbeite dran

Bei Dir zu Hause kommen doch auch keine 20000 V aus der Steckdose...will sagen der macht aus 12V auf wundersame Weise 48V Phantomspeisung, die das Mic braucht :)
 
Dunkelzahn schrieb:
Bei Dir zu Hause kommen doch auch keine 20000 V aus der Steckdose...will sagen der macht aus 12V auf wundersame Weise 48V Phantomspeisung, die das Mic braucht :)

aber bei den anderen steht das mit den 48 V Phantomspeisung dabei
bei dem steht aber nur 12 V
 
Der preamp hat 48V Phantomspannung!!!!!!!
die 12 Volt sind lediglich die betriebsspannung für den preamp.Dies ist so weil der joemeek das netzteil außerhalb des gehäuses hat(wie ein Discman zum beispiel)
wenn du dir das Bild nochmal ansiehst wirst du auf der rückseite ganz rechts einen Knopf entdecken mit dem man 48V zuschalten kann. :rolleyes:
 
k danke

sorry das ich solang gebraucht hab es zu peilen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben