mischpult

von Matzegecko, 07.09.05.

  1. Matzegecko

    Matzegecko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    3.09.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #1
    kennt einer ein 4 kanal mischpullt mit festplatte oder sowas wo ich was reinspiele der das auf nimmt . und ich dann aufen 2 kanal zu den ersten augenommen was spielen kann .

    Bis jetze nehme ich ein pc aber das ist nicht so das wahre.
     
  2. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.09.05   #2
    Du meinst wahrscheinlich kein Mischpult sondern einen Harddiskrecorder. Ich hab mit dem Roland VS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Teil ist gut zu bedienen und die kleineren (VS840 oder 880) sind im Moment sehr günstig gebraucht zu haben. Du kannst damit je nach Ausführung 4 oder 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen, 8 Spuren gleichzeitig wiedergeben und abmischen. Das ganze wird auf Festplatte in CD Qualität aufgezeichnet. Die Effektboards, die manche von den VS eingebaut haben, haben übrigens eine super Qualität, hätte ich nicht gedacht bei so einem OnBoard Teil.

    Ich würde den gebrauchten Roland auf jeden Fall den neueren 4 Spur Recordern, die auf MP3 Speicherkarte oder Kassette aufzeichnen vorziehen, weil der Funktionsumfang größer, die Qualität deutlich besser und der Preis teilweise sogar niedriger ist.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.09.05   #3
    Aus purer Neugier (naja, eigentlich will ich ja doch die Mehscne zum PC_Recording verführen ;) ):
    Warum?
     
  4. Matzegecko

    Matzegecko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    3.09.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #4
    ich find die meißten recording programme zu unübersichtlich,

    viel zu fiel schnick schnack.
     
Die Seite wird geladen...

mapping