Mischpultempfehlung - Gebrauchtkauf

  • Ersteller FX-Rated
  • Erstellt am
FX-Rated
FX-Rated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.19
Registriert
08.11.05
Beiträge
392
Kekse
1.120
Ort
Im Sauerland
Hallo,

ich habe das für ein Mischpult bekommen. Ein Bell MDX 600.
Wir wollen das Mischpult für den Proberaum und für Auftritte nehmen. Im Proberaum geht nur der Gesang drüber, an zwei aktive Monitore.
Live sollen dann halt Gitarre, Bass, Drums und Gesang drüber laufen.

Würdet ihr mir das Mischpult empfehlen oder sollte ich mich mal nach einem anderen umschauen?
Und stehen so ca. 300 Euro zur Verfügung.
 
Eigenschaft
 
Ohne das Gerät zu kennen, glaube ich doch im Hinterkopf zu haben, daß es sich dabei um einen Powermischer handelt. In Kombination mit Aktivboxen gibt das wenig Sinn, zumal Powermischer bzgl. der Ausstattung der Mischpultsektion immer sehr spartanisch ausfallen.

Für 300 Euronen bekommt man z.B. ein HK Target L-Serie mit 24 Kanälen im Case. Sowas ist schon eher die Liga, die man für Liveeinsätze einer Rockband verwenden kann. Doppelte Semiparametrik, fünf AUX (max 3 pre-fader), 4 Gruppen, Notch-Filter in AUX1+2... da würde ich an einen alten Bell Powermischer keinen Gedanken verschwenden...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben