Misery Signals

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
gibt´s hier den jemand der misery signals hört? ich wollt ein review schreiben, aber da hier noch nich ma jemand winter solstice kannte, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt?
 
Eigenschaft
 
Heartcore schrieb:
gibt´s hier den jemand der misery signals hört? ich wollt ein review schreiben, aber da hier noch nich ma jemand winter solstice kannte, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt?
Ich kenne die Band leider auch nicht. Aber is doch gut wenn's keiner kennt, da lohnt sich ja ein Review 3 mal so viel. Also mach dich dran und schreib eins ;).
 
Ich kenn die, sind eine meiner Lieblingsbands und imho auch völlig unterschätzt. Sehr hohes technisches Niveau bei gleichzeitiger Eingängigkeit, ich liebe sie.
 
Heartcore schrieb:
gibt´s hier den jemand der misery signals hört? ich wollt ein review schreiben, aber da hier noch nich ma jemand winter solstice kannte, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt?

Gute Band!

Ein Review lohnt sich doch gerade, wenn die Band noch unbekannt ist.

Also ab dafür!
 
Jup, schreib mal. Ich kenne nur das neue Album, hat mich überzeugt. :)
 
Blubb schrieb:
Ich kenn die, sind eine meiner Lieblingsbands und imho auch völlig unterschätzt. Sehr hohes technisches Niveau bei gleichzeitiger Eingängigkeit, ich liebe sie.

ahh, das is musik in meinen ohren. na dann setzt ich mich ma hin. wird aber wohl erst am wochenende.
 
Misery Signals spielen atmosphärischen progressiven Metalcore, der sich wie aufch die Vorgängerband 7 Angels 7 Plagues an Shai Hulud anlehnt.

Besonderheit ist die einnehmende Atmosphäre, das Schlagzeugspiel und die Einbindung subtiler Melodien.

Die Shouts sind tough aber mit ein wenig Eingewöhnung sehr emotional.

Beim ersten Album Of Malice And Magnum Heart kann man den Hardcore noch am deutlichsten raushören.
Das Album erzeugt bei mir einfach einen intensiven Albenfluss und zieht einen durch die Atmosphäre in Bann.

Geschickt werden die Songs und Texte arrangiert und immer das richtige Mass an Melodie eingebunden.
-> http://de.youtube.com/watch?v=CqRkYBTCv3Y

Mirrors das zweite Album ist von der Produktion her und durch den neuen Shouter auch beim Gesang her roher.
-> http://de.youtube.com/watch?v=r2QFDMlitsE

Controller das neue Album find ich sehr abwechslungsreich und atmosphärisch.
Die Produktion ist hier deutlch atmosphärischer ausgefallen und der Shouter verwendet hier einen neuen Gesangstil.
Wie gesagt sehr abwechslungsreich und geniale Breaks in den Song, landet definitiv in meiner Jahres Top10
-> http://de.youtube.com/watch?v=cvUkyDWmDXo

http://www.myspace.com/miserysignals
http://www.miserysignals.net/
3 Songs zum Download unter Media
 
Das die hier noch keinen Thread hatten.
Naja, sin geil was kann ich noch dem hinzufügen dass du gesagt hast? :D

Live genauso gut wie auf der CD, war sehr positiv überrascht.
Der Gitarrist is nett, hab kurz mit ihm geredet.
Das einzig negative an MIsery Signals ist mein Tshirt das verblichene Farben hat inzwischen :(

"I'm chained to everything i tried to left behind" :rock:

btw, hab leider das neue Album nicht, nur die 2 Songs dies überall zu hören gibt.
Aber sobald wieder mal ein Gang in die Stadt ansteht muss die CD her.
 
7 Angels 7 Plagues gefielen mir weitaus besser... kenne von misery signals aber auch nur ein paar songs die ich auf myspace gehört habe.
 
Die Produktion ist hier deutlch atmosphärischer ausgefallen und der Shouter verwendet hier einen neuen Gesangstil.
Wie gesagt sehr abwechslungsreich und geniale Breaks in den Song, landet definitiv in meiner Jahres Top10

definitiv ein tolles album, das steht ausser frage nur finde ich ich die produktion iwie steriler als auf den vorgängeralben.
das songwriting is weiterhin top und alles aber mein hauptkritikpunkt ist und bleibt der verhältnissmässig schlechte drumsound.
dennoch definitiv in den top5 für 2008 bei mir.
 
verdammt geile Band da sind wir uns doch alle einig :)
This Summer Ends in June is der Favorit schlechthin von ihnen, auch wenns eigentlich sehr traurig ist
 
Wie weit die Definition von "Atmosphäre" doch auseinander gehen können. ^^
 
was mich an MIRRORS so wahnsinnig stört ist die schlechte Produktion.
Die Melodien die Rhytmen, wäre alles so mega super, wenn da nicht dieser miese SOund wäre.
Ich brauche sterilen Sound :)

Absoluter Fav.: Something was alway missing....

an Mirrors stört mich, dass sie ein wenig an 'Melodie' verloren haben.
Das Album ist einfach eine Spur härter geworden. Dabei hab ich sie so sehr geliebt wie sie auf MIRRORS und auf OF MALICE... waren.
Live waren die auch absolut geil. Aber natürlich haben August burns Red voll geowned. Keine Frage.
Beides TOTAL kranke Drummer.
 
live fand ich die aber gar nich so berauschend... lag vllt au ma wieder am lahmen münchener publikum...

aber auf CD top!
 
warst du auch damals im feierwerk?
mit abr. und emmure?
naja ich hab die vorher nicht gekannt, hab sie mir deshalb nur von der seite angeschaut.. und da fand ich sie eig. nicht so schlecht!
 
jup, genau die show war's :D
so richtig stimmung kam eigtl nur bei abr auf, die mir aber irgendwie zu saubermann-mäßig sin...
schlecht waren sie au nich, aber au nich die bombe, die ich mir erwartet hatte
 
o_O

als ABR den ersten akkord angespielt haben, war ja schon die Hölle los...
ich glaub du warst auf einer anderen show ^^
 
... aber mein hauptkritikpunkt ist und bleibt der verhältnissmässig schlechte drumsound.
dennoch definitiv in den top5 für 2008 bei mir.


Du findest den Drumsound schlecht?

Ich finde ihn perfekt, vorallem die BassDrum hats mir angetan, ist jederzeit sehr gut ortbar!
Über den Drummer muss man ja nicht diskutieren, mMn der innovativste Drummer in dem Genre und mein abs. Favorit.

Also wenn man die Soundunterschiede von "Of Malice..." und "Controller" hört kann man Devin Townsend nur gratulieren.

Für mich auch einer der besten Alben des Jahres.
Aber nat. Geschmackssache

€:Jipchen:Hab grad auf meinem Shirt geschaut, "...LEAVE behind";)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben