mit 80W Röhren Git Amp mithalten....

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Hi, wir haben in unserer band nen Marshall Dsl 401 und nen Fender Hot Rod Deluxe als Gitarren Verstärker (beide je 40W) Wir spielen Metal
al la Iron Maiden und Guns n Roses. Die Bassgitarre ist ein Fender Precision Bass USA.

Jetzt suchen wir nen neuen Bassamp, der da mithalten kann. Leider find ich weder auf der Thomann noch auf der MS Website was, was mir ins Auge sticht. Ich bin nicht der Bassist, sondern der der den bassisten überredet, dass er sich nen Bassamp kaufen muss weil 20 W nicht reichen lol.

Sollte auf jedenfall ein Combo sein, ob Transe oder nicht ist vom Preis abhängig...

Der Sound sollte Transparent sein, und nicht alles übertönen....

Wäre nett wenn ihr mal ein paar orschläge machen könntet.
 
Eigenschaft
 
Wichtig wäre als erstes mal was er ausgeben möchte, das wird der Maßstab sein...
 
Wie viel muss man denn ausgeben? Ich denke unter 800€ wird man da kaum wegkommen oder?
 
Für 800EUR gibts schon was... für 1000 würde man was recht sicheres und gutes bekommen würd ich sagen.. Also ne Kombination aus Top+Box...

Einfach mal die aktuellsten Threads hier durchlesen, da gibts einige gute vorschläge...
 
inveteracy schrieb:
[...] Wir spielen Metal
al la Iron Maiden und Guns n Roses. [...]

action-smiley-073.gif


Du wagst es Guns N' Roses als Metal zu bezeichnen ?? :evil:
 
Guns N Roses ist sogar Heavy Metal! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Rand halten...
 
inveteracy schrieb:
Guns N Roses ist sogar Heavy Metal! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Rand halten...
sagt wer?
hard rock ok aber heavy metal?
 
Guns n Roses spielten Metal!
:rock:
Wie würdest du ihre Musikrichtung denn bezeichnen

"Street Rock" (auch "Party-Rock" bzw. "Sleaze-Rock"): Hardrock-/Metalform, die dem frühen Heavy Metal nachempfunden rauh und wild ist; die Texte handeln von "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" und sind in harte, aber eingängige Harmonien eingebunden; gestylte Musiker sind verhaßt, genauso wie softe Keyboards oder Synthesizer.
Vertreter GUNS'N'ROSES

Googlen kann manchmal helfen!
 
sgler schrieb:
Guns n Roses spielten Metal!
:rock:
Wie würdest du ihre Musikrichtung denn bezeichnen

"Street Rock" (auch "Party-Rock" bzw. "Sleaze-Rock"): Hardrock-/Metalform, die dem frühen Heavy Metal nachempfunden rauh und wild ist; die Texte handeln von "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" und sind in harte, aber eingängige Harmonien eingebunden; gestylte Musiker sind verhaßt, genauso wie softe Keyboards oder Synthesizer.
Vertreter GUNS'N'ROSES

Googlen kann manchmal helfen!
man beachte das wörtchen NACHEMPFUNDEN
 
pennywise666 schrieb:
man beachte das wörtchen NACHEMPFUNDEN

dem FRÜHEREN Heavy Metal. D.H. wenn man genau liest, und nicht einfach wegen einem wort sich groß vorkommt, dann sieht man dass sich die Musikrichtung von G n R an der früheren Heavy Metal Form orientiert, aber trotzdem Heavy Metal IST. Es steht ja nicht zum Spaß Heavy Metal Form,...die sich orientiert.... ;)
 
Back To Topic
 
sgler schrieb:
Guns n Roses spielten Metal!
:rock:
Wie würdest du ihre Musikrichtung denn bezeichnen

"Street Rock" (auch "Party-Rock" bzw. "Sleaze-Rock"): Hardrock-/Metalform, die dem frühen Heavy Metal nachempfunden rauh und wild ist; die Texte handeln von "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" und sind in harte, aber eingängige Harmonien eingebunden; gestylte Musiker sind verhaßt, genauso wie softe Keyboards oder Synthesizer.
Vertreter GUNS'N'ROSES

Googlen kann manchmal helfen!
LOL ^^
Guns Roses= richtig geiler geradlinieger ROCK
das gleiche ist mit Van Halen,Aerosmith usw...
 
Is trotzdem Metal! Obwohls die meisten nicht glauben wollen. Und die meisten Lieder hören sich net nach Metal an.
Da kommen drei Worte:

IS ABER SO :rock:
 
roastbeef schrieb:
LOL ^^
Guns Roses= richtig geiler geradlinieger ROCK
das gleiche ist mit Van Halen,Aerosmith usw...

Sogar Led Zeppelin ist Metal!
 
für mich bleiben die gunners rock :rock:

man beachte auch diese quelle
 
sgler schrieb:
dem FRÜHEREN . Es steht ja nicht zum Spaß Heavy Metal Form,...die sich orientiert.... ;)
Da hast du die wichtigste Stelle dieser Definition herausgesucht. In Wirklichkeit steht hier nämlich Hardrock-/Metalform. GNR kann sowohl Hardrock wie auch Metal sein, das liegt im eigenen Ermesssen, das zu definieren und es ist deshalb vollkommen sinnlos darüber zu diskutieren, weil es keine feste Definitionen für die beiden Begriffe gibt (oder viel mehr Hunderte von verschiedene Definitionen im Internet, deshalb sind Quellen aus dem Netz irrelevant). Wenn also jemand sagt, es sei kein Metal, sollte jeder diese Meinung akzeptieren und deshalb nicht einen blöden Streit vom Zaun brechen.
 
Informier dich bitte erstmal bevor du auf 9mal klug machst.

Bitte, ich wollte bitte das mir jemand hilft, und wenn ihr mir nicht glaubt, dass Guns n' Roses Metal ist, ist mir ziemlich egal.

[Wie alt seit ihr? - Wie viele Stücke kennt ihr von Guns n' Roses?, dann reden wir weiter.]

Also, ich such immer noch nen bassamp, und freu mich auf vorschläge... :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben