mit 80W Röhren Git Amp mithalten....

von inveteracy, 04.09.04.

  1. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #1
    Hi, wir haben in unserer band nen Marshall Dsl 401 und nen Fender Hot Rod Deluxe als Gitarren Verstärker (beide je 40W) Wir spielen Metal
    al la Iron Maiden und Guns n Roses. Die Bassgitarre ist ein Fender Precision Bass USA.

    Jetzt suchen wir nen neuen Bassamp, der da mithalten kann. Leider find ich weder auf der Thomann noch auf der MS Website was, was mir ins Auge sticht. Ich bin nicht der Bassist, sondern der der den bassisten überredet, dass er sich nen Bassamp kaufen muss weil 20 W nicht reichen lol.

    Sollte auf jedenfall ein Combo sein, ob Transe oder nicht ist vom Preis abhängig...

    Der Sound sollte Transparent sein, und nicht alles übertönen....

    Wäre nett wenn ihr mal ein paar orschläge machen könntet.
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 04.09.04   #2
    Wichtig wäre als erstes mal was er ausgeben möchte, das wird der Maßstab sein...
     
  3. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #3
    Wie viel muss man denn ausgeben? Ich denke unter 800€ wird man da kaum wegkommen oder?
     
  4. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 04.09.04   #4
    Für 800EUR gibts schon was... für 1000 würde man was recht sicheres und gutes bekommen würd ich sagen.. Also ne Kombination aus Top+Box...

    Einfach mal die aktuellsten Threads hier durchlesen, da gibts einige gute vorschläge...
     
  5. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.09.04   #5
    [​IMG]

    Du wagst es Guns N' Roses als Metal zu bezeichnen ?? :evil:
     
  6. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #6
    Guns N Roses ist sogar Heavy Metal! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Rand halten...
     
  7. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.09.04   #7
    sagt wer?
    hard rock ok aber heavy metal?
     
  8. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #8
    Guns n Roses spielten Metal!
    :rock:
    Wie würdest du ihre Musikrichtung denn bezeichnen

    "Street Rock" (auch "Party-Rock" bzw. "Sleaze-Rock"): Hardrock-/Metalform, die dem frühen Heavy Metal nachempfunden rauh und wild ist; die Texte handeln von "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" und sind in harte, aber eingängige Harmonien eingebunden; gestylte Musiker sind verhaßt, genauso wie softe Keyboards oder Synthesizer.
    Vertreter GUNS'N'ROSES

    Googlen kann manchmal helfen!
     
  9. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #9
  10. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.09.04   #10
    man beachte das wörtchen NACHEMPFUNDEN
     
  11. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #11
    Man beachte deine Blödheit...
     
  12. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #12
    dem FRÜHEREN Heavy Metal. D.H. wenn man genau liest, und nicht einfach wegen einem wort sich groß vorkommt, dann sieht man dass sich die Musikrichtung von G n R an der früheren Heavy Metal Form orientiert, aber trotzdem Heavy Metal IST. Es steht ja nicht zum Spaß Heavy Metal Form,...die sich orientiert.... ;)
     
  13. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #13
    Back To Topic
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.09.04   #14
    LOL ^^
    Guns Roses= richtig geiler geradlinieger ROCK
    das gleiche ist mit Van Halen,Aerosmith usw...
     
  15. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #15
    Is trotzdem Metal! Obwohls die meisten nicht glauben wollen. Und die meisten Lieder hören sich net nach Metal an.
    Da kommen drei Worte:

    IS ABER SO :rock:
     
  16. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #16
    Sogar Led Zeppelin ist Metal!
     
  17. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.09.04   #17
    für mich bleiben die gunners rock :rock:

    man beachte auch diese quelle
     
  18. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 04.09.04   #18
    Boah Junge, hör auf so nen Mist zu erzählen :mad:
     
  19. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #19
    Da hast du die wichtigste Stelle dieser Definition herausgesucht. In Wirklichkeit steht hier nämlich Hardrock-/Metalform. GNR kann sowohl Hardrock wie auch Metal sein, das liegt im eigenen Ermesssen, das zu definieren und es ist deshalb vollkommen sinnlos darüber zu diskutieren, weil es keine feste Definitionen für die beiden Begriffe gibt (oder viel mehr Hunderte von verschiedene Definitionen im Internet, deshalb sind Quellen aus dem Netz irrelevant). Wenn also jemand sagt, es sei kein Metal, sollte jeder diese Meinung akzeptieren und deshalb nicht einen blöden Streit vom Zaun brechen.
     
  20. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #20
    Informier dich bitte erstmal bevor du auf 9mal klug machst.

    Bitte, ich wollte bitte das mir jemand hilft, und wenn ihr mir nicht glaubt, dass Guns n' Roses Metal ist, ist mir ziemlich egal.

    [Wie alt seit ihr? - Wie viele Stücke kennt ihr von Guns n' Roses?, dann reden wir weiter.]

    Also, ich such immer noch nen bassamp, und freu mich auf vorschläge... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping