Mit Bass direkt in den SM TB202 für angezerrte Sounds - schädlich?

  • Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hallo,

da wir keinen Bassverstärker haben nehmen wir den Bass immer direkt über den Preamp auf. Das klappt problemlos. Ich persönlich finde den Sound am besten wenn man den Inputregler etwas mehr aufdreht und der Preamp etwas verzerrt, den output drehe ich dabei natürlich etwas weiter runter. Mein Kumpel hat da neulich ein paar Bedenken geäußert, ob der amp denn für soetwas ausgelegt sein. Ich dachte mir das das wohl kein Problem sein dürfte, habe auber erstmal aufgehört das so aufzunehmen da der Amp ja nicht mir gehört.

Was meint ihr? Macht der TB202 das problemlos mit? Wenn ja, bis zu welchem Level?

Danke, René
 
Eigenschaft
 
Hallo René,
da dürfte nichts passieren. Ich habe auch einen TB-202 und betreibe eine Nord C1 (Hammondorgel-Ersatz) daran. Die C1 liefert soliden Linepegel, aber der Preamp hat sich noch nie beschwert - auch dann nicht, als ich die Sachen mal dem Keyboarder von Pee Wee Ellis geliehen habe, und der sämtliche Clip-Lampen dauerrot leuchten ließ :eek: :D Wenn der TB-202 den Härtetest besteht, schafft er deinen Bass sicher auch ;)
Frohes Schaffen!
 
Danke für die Antwort.

btw.: geile Orgel!! Nord habe ich mal angespielt, allerding den C2, glaub ich. Der war ja traumhaft aber ich hatte gerade keine 2,5k dabei.
 
:) Glücklicherweise war die C1 noch ein klein wenig günstiger. Und da die Hammond bei mir das Klavier als Hauptinstrument abgelöst hat, musste es dann einfach sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben