Mit Bass in die USA

Ueck
Ueck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
18.06.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo,
ist schon mal jemand in letzter Zeit (nach 9/11) in die USA geflogen und hat seinen Bass mitgenommen?
Was gibt es da zu beachten, bzw. wie muss der eingepackt werden, kostet das extra ? etc....

Vielen Dank
Ulrich:gruebel:
 
Eigenschaft
 
wie lange bist du denn da?
ich würd mir ja schon fast überlegen, da n günstigen bass zu kaufen (Dollarkurs, grundsätzlich günstigere preise bei vielen Marken, ...)
 
bin wohl nur eine Woche da, hab auch schon dran gedacht dort einen zu kaufen, aber wie bekomm ich den dann schnell wieder los ?
 
garnicht-nimm ihn mit zurück:D
zb kosten die guten Squiers (Vintage Modified und Classic Vibe) da so viel in Dollar wie hier in Euro. verpackste das ganze gut und gibst es als Gepäck auf
 
Andere überlegen, wie sie einen Bass günstig aus den USA nach Europa bekommen. :rolleyes: Einen Bass nach USA mitnehmen ist so ziemlich das doofste was man machen kann. ;)

Wenn du mit dem Flugzeug wieder zurückkehrst, kannst du im Ausland erworbene Waren bis zum Wert von 430,- EUR für den eigenen Bedarf abgabenfrei einführen:
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf

Das sind derzeit fast $ 600. Mit etwas Glück wär da fast ein gebrauchter Ami-Fender oder zumindest ein Highway 61 drin.

Gruesse, Pablo
 
okay, und wie verpack ich den, daß der hier auch heil ankommt und nicht als terroristische Bedrohung gilt ?
 
Wenn das Ding einen Schraubhals hat, nimmst du ihn auseinander und steckst ihn in dein Reisegepäck. Ansonsten wie einen normalen Koffer, musst du halt mal schauen, was dein Fluganbieter zu dem Thema sagt.

Gruesse, Pablo
 
Hallo Ulrich,also,die neuen Gepäckbestimmungen in die USA sind bis auf weiteres erstmal ausgesetzt..Heisst für Dich im Klartext,wenn Du Eco fliegst: 2 Gepäckstücke a 23 Kg.
Aber normalerweise ist on board für das gute Stück immer Platz,sodass Deine Basstasche ausreichend ist.
Wenn Du ihn aufgibst,besser im Koffer-und denk dran,er zählt dann als 2.Gepäckstück!

Hoffe,ich konnte Dir helfen:gruebel:
Grüße,Sabine
 
Was Bässe angeht gibt es für mich nur einen Weg und der geht von den USA nach hier.
Ich würde mich vorher informieren, wo Du dort einen Händler hast und einen Bass (möglichst gebraucht) kaufen.
 
hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
dort einen Bass kaufen und dann 'einfach' als Handgepäck wieder mitnehmen hat schon seinen Reiz.
Denke ich werd mir erstmal den Flug (airline) suchen und schauen ob das mit denen dann auch so klappt.

Gruß
Ulrich
 
Wenn du mit dem Flugzeug wieder zurückkehrst, kannst du im Ausland erworbene Waren bis zum Wert von 430,- EUR für den eigenen Bedarf abgabenfrei einführen
Was heißt "abgabenfrei"? Betrifft das nur die 3,2% Zoll, oder auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer?
 
In meiner Lesart sind Steuern auch Abgaben. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich sie dem FA überweisen muss und mir davon keine Bässe kaufen kann.

Gruesse, Pablo
 
Und dafür, dass ich dich erst auf die Idee gebracht habe bringst du mir noch n Bass mit, ja?
:D
 
Denke das ist abgabenfrei, kommen ja zur zeit lauter serien "mein Revier" und so wo se den zoll begleiten :D
Ich würd den Bass auseinanderbaun und in den Koffer Tun, handgepäck könnt vllt probleme geben.

Wenn du in Deutschland am Flughafen stehst kannste ja nochmal beim rausgehen zum Zoll gehen und fragen ob´s ok ist.
Das ist billiger als einfach zu probieren und erwischt zu werden :D
 
Ich würde das wie folgt machen.

Ohne Bass einreisen. Mit möglichst nur einem Gepäckstück.
In den USA einen Sterling by MM Bass kaufen für ziemlich exakt Zollfreibetrag. Wenn es sich um wenige $ bzw € dreht kann der Laden dir da sicher entgegen kommen, so passiert durch basscentral und ThePerfectBass. Sprich die Rechnung ein paar Euro günstiger ausschreiben. Kann sich da maximal um 10€ oder so handeln, das passt bei derzeitigen Kurs recht genau.
Den Bass als 2. Gepäckstück kostenfrei mitreisen lassen. Wenn du ihn mit in den Innenraum nehmen kannst um so besser, aber das soll wohl zunehmend schwerer werden. Lass dir den Bass also gut verpacken und ab die Post.

Die Teile sind hier sicher für ~800€ an den Mann zu bringen, du selbst bezahlst dafür dann ~430€. Oder behältst ihn wenn er dir gefällt
Sowas hier zb: https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_sting_ray4_ray34bk.htm
 
IDie Teile sind hier sicher für ~800€ an den Mann zu bringen, du selbst bezahlst dafür dann ~430€. Oder behältst ihn wenn er dir gefällt

Was natürlich nicht legal wäre, siehe oben verlinktes PDF (Eigenbedarf/-nutzung). Bei Unsicherheit, was genau anfällt einfach den Zoll anmailen. Die beißen nicht (zumindest nicht vorher) und antworten recht flott.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben