Mit Cubase SE3 aufgenommen - und nun???

von bigstrolch, 04.01.07.

  1. bigstrolch

    bigstrolch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hallo!
    Blöde Frage: Hab mit Cubase SE3 nun mal eine erste mehrspurige Aufnahme gemacht - aber wie krieg ich jetzt dieses Material auf eine CD bzw. zu einer WAVE-Datei o.ä.? Cubase speichert das Ganze ja als cpr.-Datei ab, was muss ich machen, damit ich dieses Material anderweitig verwenden kann? Im Handbuch zu Cubase fand ich dazu nix.
    Danke für Hinweise!
    Klaus
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 04.01.07   #2
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Das Papierhandbuch ist da nicht so hilfreich, aber per "Software-Gebrauchsanleitung" ist das eigentlich nicht sonderlich schwer...;)

    [​IMG]
     
  4. bigstrolch

    bigstrolch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #4
    Hallo!
    Danke für eure Tipps!!! Es scheiterte an den Locator-Punkten, leider hatte ich lange und vergeblich sowohl in der gedruckten Anleitung als auch in der Programm-Hilfe danach gesucht, was damit gemeint war bzw. wo man die findet. Durch Zufall hatte ich sie entdeckt und dann gings auch.
    Gruß
    Klaus
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 04.01.07   #5
    dann stell´ mal einen link zum song rein - ich will hören!!!
     
  6. bigstrolch

    bigstrolch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #6
    Ich hab nicht direkt einen Song aufgenommen sondern für die Arbeit was vorbereitet, wir haben dort demnächst Faschingsfeier und ich wollte eine themenbezogene Begrüßung machen und das bisher geschaffene ist eigentlich nur ein Rohentwurf mit ein paar Spuren Hintergrundstreichern, Türknarzen, Telefonläuten und ein paar anderen Effekten. Im Prinzip nix hörenswertes und vom Text her Insider-bezogen. Mit Musik hat das vorest mal nix zu tun. Trotzdem danke für die Unterstützung bisher.
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping