Mit Cubasis Drums erzeugen !

von defensive3, 30.01.04.

  1. defensive3

    defensive3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    30.01.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.04   #1
    Hallo zusammen,

    habe gestern Cubasis VST5 erhalten. Habe mir auch schon das Handbuch ein wenig reingezogen, aber irgendwann wurde mir das Geschriebene zuviel. Möchte nämlich eigentlich erstmal wissen, wie ich ein Schlagzeug erzeugen kann, ohne Midi-Keyboard ! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Um das Handbuch komme ich eh nicht rum, aber ein Tipp vorab wäre echt
    nett !
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.01.04   #2
    Ich hoffe, es stimmt alles, hab grad kein Cubase zur Hand (2. System auf Platte...). Deshalb ausm Kopf:


    Lokatoren am oberen Fensterand L R mit Mausklick einstellen, z.B. vier Takte. Dann leeren Midi-Part erzeugen (im Menü ??? musste suchen..). Midi-Kanal 10 einstellen, da sind meist die Drums bei den Soundkarten.

    Part mit Maus markieren. Unter "Bearbeiten" müsste irgenwas mit "Drums" zu finden sein. Anklicken. Es öffnet sich ein BEarbeitungsfenster. Oben rechts ist eine Leiste, dort das Lautsprecher-Symbol klicken. Dann mit rechter Maustaste irgendwohon klicken und das Bearbeitungstool Drumstick auswählen. Mit linker MAustaste Drumschläge ins Gitter setzen.

    Nach beenden Bearbeitungfenster schließen. Den Drumpart kannst du, wenn gewünscht, duplizieren und hintereinanderhängen. Alt-Taste halten und den Part nach rechts ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping