Mit dem Atari im Forum

von bassick, 14.11.05.

  1. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Nabend, mein Atari TT Anno 1990 tut mir noch gute Dienste bei der Musik.
    Heute abend bin ich mit der Kiste im Internet und im Forum.
    Geht also, aber gemächlich. Benutzt eigentlich sonst noch jemand einen Atari?
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.11.05   #2
    Interessehalber, welchen Browser hast du da laufen?
     
  3. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 14.11.05   #3
    Highwire 0.26 :D

    (Jetzt bin ich aber wieder mit PC da)
     
  4. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.11.05   #4
    hey, cool!
    Wie lange haste dafür gebraucht?

    Kannst du mal ein Bild machen, dürfte doch relativ lustig aussehen, oder?

    gretz
     
  5. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 14.11.05   #5
    GEIL :D
     
  6. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.11.05   #6
    Gabs damals eigentlich schon das Internet?:D
     
  7. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Naklar. Hat nur wenige interessiert, weil der Zugang mit Modem/Akustikkoppler doch etwas lästig war...
     
  8. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 15.11.05   #8
    Die Bremse ist der Atari mit nur 32MHz, denn die Verbindung geht flott über LAN und DSL. Sooo langsam ist das dann auch nicht, wenn die Seiten erst mal im Cache sind, dann kann man damit sogar arbeiten.
    Aber gestern abend war das nur zum Spaß. So wie man am Wochenende seinen Oldtimer aus der Garage holt und ein bisschen durch die Gegend rollt. Sonst benutze ich dafür meinen (normalen) PC.

    Sollte ich heute Abend die Zeit finden, mach ich gerne mal einen Screenshot für die Neugierigen. :p
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 15.11.05   #9
    Hat der Atari denn Ethernet? Ist das da Standard oder braucht man da ne extra Ethernetkarte?

    EDIT:
    Hab selbst was gefunden:
    http://www.atari-home.de/service/atarinetz.html

    Google macht schlau! ;)
     
  10. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 15.11.05   #10
    @Loomis: Ich habe die ROM-Port-Pocket-Ethernet-Adapter-Lösung (was für ein Wort...).
     
  11. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 15.11.05   #11
    Das erinnert mich an meinen guten alten Atari ST mit 30Mb Festplatte. Das war vielleicht ein sympathisches Teil! Mein erster Computer war das. Hatte sogar einen netten Sequenzer drauf, mit dem man schon recht coole Musik machen konnte. Ich krieg grad nostalgische Gefühle :)

    Bilder! Ich will Bilder sehen!
     
  12. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 15.11.05   #12
    Für alle, die es interessierte: Hier ist eine Screencopy meines Atari-Desktops. Das Bild ist verkleinert, damits nicht so groß zum Laden wird (Original: 1072x804).
     

    Anhänge:

    • snap.jpg
      Dateigröße:
      89,7 KB
      Aufrufe:
      93
  13. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.11.05   #13
    Wie geil ist das denn?? Dürfte man mit Viren eigentlich auch keine großen Probleme haben, oder???
    Wenn die drauf kommen suchen die bestimmt verzweifelt Windows:D
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.11.05   #14
    Linux. keins gleicht dem adnern. bennen einfachd eine systemordner und dateien um. fertsch. da suchst sich n virus auch zu tode :D

    aber das is echt krass....n atari....der is fast so alt wie misch :) :D
     
  15. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.11.05   #15
    hey, sieht ja ganz gut aus :great:
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.11.05   #16
    oh mann, da werden Erinnerungen wach. Der erste Rechner an dem ich sass, war ein Atari II von meinem Dad. So ein High-Speed Rechner mit 20mhz. Der Riesen-Arbeitsspeicher umfasste afaik 500kb. Oh, und der Bildschirm hatte 2 Farben: Schwarz und Orange. Die meisten Programme musste man selbst schreiben, bekam aber glaube ich auch fuer die wichtigsten Programme gleich eine Anleitung, wie man sie programmiert. Dann, nachdem man mit dem selbstgeschriebenen Textprogramm einen Text geschrieben hatte, wurde der erst mal mit dem NEC Pinwriter N2 oder so ausgedruckt. Man, das waren Zeiten. Als die Betriebssysteme Symbole bekamen... :D Warum ist der Rechner bloss weg? :(