mit dem Spider Valve Mk2 den Eventide Pitchfactor und das Whammy DT steuern ?

m-l-s
m-l-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.18
Registriert
22.09.08
Beiträge
62
Kekse
183
Hallo zusammen :)

Ich würde gern den Line 6 Spider Valve mit meinem Pitchfactor und dem Whammy verbinden.

Dabei soll der Line über das Shortboard steuern.

Im moment bin ich soweit, dass ich so verkabelt habe:

Spider Valve Midi out > Pitchfactor Midi In / Midi out > Whammy Midi In


Im Spider kann ich ein Preset wählen und unter Midi die Zahl 1 - 16 einstellen.

Im Pitchfactor ( extrem kompliziertes Teil XD ) habe ich dann eine sogeannte RCV Map - Midi Programmwechsel Empfangstabelle
wo man auf der linken Seite eine Zahl wählen kann
und auf der anderen das Preset des Pitchfactors:

sieht dann so aus 1 > 1:2

es funzt aber leider nicht :( was mache ich falsch ?
Im Pitchfactor gibts unter Midi auch noch mehr Kram aber ich blicke da einfach nicht mehr durch XD

Hier gehts doch auch :-D





LG,
m-l-s
 
Eigenschaft
 
ich bin jetzt etwas weiter, ich kann programmchange Befehle mit dem Pitchfactor senden und der Line 6 empfängt sie dann, aber umgekehrt geht es nicht...

Hat jemand den Spider Valve Mk2 oder den Pitchfactor ? Kann der Pitchfactor Programmchange Befehle auch emfangen ? es müsste ja auch umgekehr gehen ... der Spider Valve muss ja senden können, sonst würde es im oberen Video ja auch nicht gehen...

LG
 
Ohne mich jetzt durch das Spider Valve Manual quälen zu wollen mal eine grundsätzliche Frage vorab: Sind beide (alle) Geräte auf den gleichen Midi-Kanal eingestellt?
 
jep, sonst würde es auch in keine Richtung gehen ... im Valve kann man auch nur den Kanal einstellen im Münu und sonst nix auswählen/ Einstellen unter Midi
 
Die Frage ist ja, welcher PC oder CC vom Board gesendet und dann vom Amp weitergeleitet wird. Hast du mal das Manual bemüht? Also sowohl vom Pitchfactor als auch vom Spidervalve?
 
ich hab schon alles gewälzt, was man wälzen kann. Bin ratlos...
 
Hey ;) Problem gelöst, man braucht das 2.0 Update für den Spider Valve, sonst sendet er nichts. LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben