mit den finger knacken...

von dennisbieser, 11.10.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 11.10.04   #1
    ich hab ne komische angewohnheit und muss immer mit den finger knacken :D ,vielleicht kennt das jemand, neulich meinte jemand zu mir dass das schlecht ist und die finger kaputt macht,nun frage ich mich ob das dem gitarren spielen schadne könnte,was meint ihr?
     
  2. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.10.04   #2
    in die plauderecke, also ich hab das auch mal zimelich oft gemacht und jetzt abgewöhnt, auch weil viele leute es eklich fanden
     
  3. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #3
    Ja ist schlecht. Mir ist mal ein Finger dabei abgefallen. Lass es lieber.
     
  4. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #4
    :)

    ne mal im ernst. ich glaube so lange es dir nicht weh tut wird es nicht so schlimm sein. Du wirst ja nicht mit aller Gewalt die Finger knacken lassen?
    ich mache das auch immer. Aber es geht immer sehr leicht und tut nicht weh also wird es nicht schaden :)
    grüße Michael
     
  5. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.10.04   #5
    kann ich nichtmehr machen nachdem ich mir in die handfläche geschnitten hab,, tut dann echt schweinisch weh,
    naja wenigstens kan ich noch bass spieln.
     
  6. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.10.04   #6
    Da kam letztens ein Bericht bei Galileo, ob das Fingerknacken wirklich schädlich ist. Aber ich hab das leider verpasst. Ich persönlich find das aber voll eklisch !
     
  7. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
  8. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 11.10.04   #8
    Also, in dem Bericht haben sie gemeint, dass es egal ist ob oder nicht, aber es soll eher gut sein wie schlecht!Glaub irgendwas wegen den Knurpeln, aber bin mir nicht sicher! Aber schaden soll definitiv nicht!
     
  9. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.10.04   #9
    ne is net schädlich. beim finger knacken entsteht zwischen den gelenken ein unterdruck und irgendeine blase entsteht die dann zwischen den gelenken aufplatzt und dadurch entsteht dann der knack ton
     
  10. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 11.10.04   #10
    ich hab vor n paar jahren mal n biolehrer gefragt, der meinte, das knackst nur weil luft schlagartig aus der gelenkpfanne "entweicht". es kommt also gar nicht vom knochen. ein arzt hat mir das später bestätigt. es gibt allerdings auch leute die andere thesen vertreten. nachweisen, dass es schädlich sei, konnte aber noch niemand.
    mein problem ist, dass ich das nicht nur mit den fingern kann, sondern auch mit den füssen, mit nem genick und mit der wirbelsäule :cool:
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.04   #11
    gelenke knacken ist toll :D ich kann das mit nacken, fingern, fußgelenken, zehen, unterkiefer, knien, wirbelsäule und schultern :o
     
  12. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.10.04   #12
    dem schliess ich mich an =) funzt bei mir auch wunderbar... zudem kann ich mit meinem gesamten rücken knacken! einmal gerade, und .... *knack* *knick* krechz* *knack*...

    drummer ham eh immer nen rückenleiden =)

    ich hab irgndwo ma gehört es wär schädlich, glaub in meinen zivi zeiten. glaub aber eher die altn omis und opis wollten mir jungschen burschen angst machn, bei denen ging ja gelenktechnisch garnix mehr.

    aber wenn ich jetz höre soll garnich schädlich sein, umso besser! :rolleyes:
     
  13. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.10.04   #13
    machst dus auch immer mit der ferse an den anderen zehen? *knaknaknack*
     
  14. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 11.10.04   #14
    pass bloß auf das du dir dein genick nicht brichst :D
    ich habs auch ... :cool:
     
  15. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 11.10.04   #15
    Ich mache das auch dauernd...keine Ahnung warum... :eek: :(
     
  16. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 11.10.04   #16
    Mein Knacken gleicht einer brennenden Lunte:

    Wenn ich mich nach hinten über eine Stuhllehne lehne (oh man wie blöd :D ), und die hinter dem Kopf verschrenkten Hände nach unten ziehe ... Knack es von unten an der Wirbelsäule bis hoch und endet in einer "Explosion" in beiden Schultern :great:

    Wenn das mal so richtig gut geht ... UIUIUI :D
     
  17. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #17
    Dito, bin aber kein Drummer. :D
     
  18. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.10.04   #18
    Ich mach das auch immer mit Händen, Fußzehen, dem Hals, Kiefer und dem Rücken. Definitv nicht gut ist das Knacken mit den Halswirbeln, hab mal meinen Hausarzt gefragt. Hab zwar wieder vergessen, welches medizinische Kauderwelsch dahinter steckt, aber eigentlich isses logisch, dass die Halswirbel gefährdeter und empfindlicher sind als die Handgelenke. Wer als alter Sack also nicht mit nem hängenden Hals rumlaufen will, der lässt das lieber.
     
  19. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 12.10.04   #19
    Bitte solche Threads in Zukunft unter www.nonsens.de.ms
    Da hat Tim Schilling extra ein "Off- Off-Topic" eingerichtet.

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.