Mit der (Ex)Freundin in der selben Band?

von Reamon, 01.08.05.

  1. Reamon

    Reamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    207
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Hi ihr,

    nun, um es kurz zu machen...die Sängerin und ich waren bis vor kurzem für ca. 3Monate ein Paar und vorher sehr lange "beste Freunde"...dh ich kenn sie jetzt schon für ca. 1.5Jahre.
    Wie erwähnt hat sie vor kurzem Schluss gemacht...sie denkt, dass wir nicht zusammenpassen, wir gegenseitig zu viele Kompromisse eingehen müssten usw.(haben uns also nie gestritten/betrogen oder was auch immer, einen Neuen hat sie so viel ich weiss auch nicht)
    Naja, scheisse gelaufen, auf jeden Fall empfinde ich auch jetzt noch immer viel für sie und das gemeinsame Proben wird natürlich schwierig für mich. Manchmal gehts, manchmal komm ich voll melancholisch nach hause...vor allem wenn sie ja dann noch so Liebeslieder singt, da denk ich mir manchmal schon :screwy:

    Sie will halt wieder sone Freundschaft wie vor unserer Beziehung, aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen z.Z....so wie vor der Beziehung wirds eh nie mehr.

    Nachdem wir uns mal das erste mal heftig gestritten haben, weil ich nicht damit klarkam sie jede Woche zu sehen, versuch ich das ganze zu vergessen und über sie hinwegzukommen. Geh wieder häufiger in den Ausgang, unternehm mit Kollegen was usw.
    Natürlich hab ich mir auch schon überlegt eine neue Sängerin zu suchen...aber nachdem wir alles aufgebaut und durchgemacht haben, will ich das alles nicht hinschmeissen...ist auch mühsam ne neue Sängerin zu suchen.

    Naja, wollt das mal so niederschreiben...habt ihr Erfahrungen damit, was kann ich tun, dass ich mich nicht immer mies bei/nach den Proben fühle? Musik soll ja Spass machen!...oder brauch ich halt einfach meine Zeit? oder ne neue Freundin? :D
    Sie war nicht meine erste Freundin, aber diejenige, bei der ich dachte das wird was ganz grosses, keine Kinderkacke mehr, sondern was mit gemeinsamer Zukunft usw.

    bin für Tips sehr dankbar!

    Grüsse
    Reamon
     
  2. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 01.08.05   #2
    vergisses.
    keine chance das da irgendwie was klapptsuch nach ner neuen saengerin, weil sowas bands immer kaputt macht, du wirst sehen, ihr vertragt euch besser, und dann denkt einer, da waer doch was, dann faengt das ganze von vorne an.. sowas is nie gut, wenn irgendwelche starken emotionalen beziehungen zw. bandmitgliedern sind. sowas geht dann bei gigs, studioaufnahmen oder touren immer schief, weil man sich da zu lange sieht, und dann das ganz hoch kommt, lass es. probiers garnet...
     
  3. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.08.05   #3
    mit schönene frauen inner band is immer scheisse,
    aber wie wärs wenn du mal mit ihr redest?
    oder steig auf metal um dann singt sie keine liebeslieder mehr :D
     
  4. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.08.05   #4
    Naja, wenn dich das wirklich so fertigmacht, würde ich mir ganz ehrlich auch Gedanken über einen Ausstieg bzw. das austauschen der Sängerin machen. Aber trotzdem kann man sich ja erstmal unterhalten, das sollte zwischen "erwachsenen" Menschen möglich sein.
    Aber da ich persönlich diese Tour von wegen "wir müssen zu viele Kompromisse eingehen, lass uns doch lieber wieder Freunde sein" überhaupt nicht leiden kann, würde ich sie eiskalt rausschmeißen. Sowas überlegt man sich meiner Meinung nach vorher und verletzt nicht erst die Gefühle des Partners und tritt ihm dann ins Gesicht.
    Allerdings wissen wir ja nicht wie das genau gelaufen ist und können dir dementsprechend auch nur bedingt helfen. Ich würde wie gesagt mit ihr reden und mir dann überlegen, ob sie dir das wirklich noch wert ist.
     
  5. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 01.08.05   #5
    Hi Reamon mir gehts grade so ähnlich wie dir. Meine Freundinn hat nachdem wir 6 Monate zusammen waren Schluss gemacht und nya wir fahren zusammen in Urlaub und wir verstehen uns immernoch. Ich darf auch anmerken das wir uns in der Zeit die wir zusammen waren und jetzt 1,5 Monate danach wir uns nie gestritten haben, aber es natürlich schwer, aber versuch doch einfach deine Gefühle mal freizulassen. Ich weiß nicht wie du das machst. Also z.B. Sport, Musik oderso, aber ich denke es wird sich mit der Zeit schon wieder legen. Also schmeiß nicht gleich die Band hin. Du schaffst das schon. So ich hoffe ich konnte dir helfen (man ich kann so gute Ratschläge geben aber selbst mach ich es nicht wirklich besser^^)
     
  6. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.08.05   #6
    Hi Reamon,
    wie ich in deinem Profil gesehen habe bist Du 26 Jahre, also eigentlich alt genug um einschätzen zu können ob Du das packst. Es wird sicher schwierig wenn Du sie noch liebst und am liebsten wieder mit ihr zusammen wärst.
    Darf man erfahren wie alt sie ist und worin die Kompromisse bestanden?
    Wenn ihr euch nie gestritten habt kann das doch eigentlich alles nicht so wild gewesen sein.?!
    Ich würde jedenfalls mal mit ihr ein klärendes Gespräch unter vier Augen führen und danach entscheiden wie es weitergehen soll - also Band mäßig.
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Ich geb dir n tipp: Schmeiß sie nicht raus!!!
    Wenn du das tust wird sie bestimt stinkesauer sein. Und ihr ward immerhin beste freunde.
    such dir ne neue Freundin, und dann wirst du schon drüber hinwegkommen.
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.08.05   #8
    Weißt du... wenn man eine Person richtig liebt, ist das was anderes als irgendeine Pubertätsbeziehung à la "willst du mit mir gehen". Mit 26 macht man sich, wie er geschrieben hat, auch schon mal Zukunftspläne und dann ist das nicht mehr so einfach, loszulassen. "Such dir ne neue Freundin" klingt ja ganz lustig, aber damit ists irgendwann auch mal vorbei.
     
  9. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 01.08.05   #9
    Glaub mir. Ich weiß wie das ist. in so einer Situation zu sein. ich bin mit meiner großen Liebe auch in einer band. ich meint mit such dir ne neue, dass er sich auf andere konzentrieren sollte um sie zu vergessen.
     
  10. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 01.08.05   #10
    ich hab das schon n paar mal miterlebt bei bandkollegen.... egal ob die jez 3 wochen oder 5 jahre mit der betreffenden zusammen waren......

    ES FUNKTIONIERT NICHT IN DER BAND !
     
  11. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 01.08.05   #11
    Kann ich leider bestätigen, es versaut das Bandklima und färbt auf alle Mitglieder ab, auch wenn ihr euch nie direkt in die haare bekommt.
    Allerdings wäre ein Rausschmiss äußerst unfair, sie hat ja nichts getan, außer das ihr eben privat nicht mehr zurecht kommt. Eine Lösung weiss ich leider auch nicht, aber die musst du auch suchen - auch wenns dumm klingt!

    Grüße und viel Glück,
    Kevin
     
  12. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 01.08.05   #12
    @metallica1989:
    ich denk mal du bist 1989 geboren
    in zehn jahren wirst du die "große Liebe" anders definieren als grade
    also wird er sich wohl nicht einfach eine neue suchen...

    @thread:
    don't fuck in the factory(hieß das nich so ähnlich?)
    ich kann mir auch nich vorstellen, dass das funktionieren kann...
     
  13. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.08.05   #13
    Ehehehe der gute alte Fehler :)
    Wird doch an jeder Ecke vor gewarnt, das wird echt nichts mehr, BAND is BAND und FREUNDIN is FREUNDIN, Freundin in Band is schlecht, und andersrum auch ;)
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.08.05   #14
    Ach du kagge, ich bekomm mich grad nich mehr ein vor lachen! :D :D :great:
     
  15. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 01.08.05   #15
    mir fällt dazu noch alexi laiho ein, derja auch mit seiner ex-frau in der band sinergy spielt, allerdings isses ja nicht sein hauptprojekt, deswegen schätz ich dass er damit ganz gut klarkommt....

    was du jetzt genau machen sollst, weiß ich wirklich nicht...entweder mal mit ihr ernsthaft drüber reden, vllt geht sie dann von selbst um dir nicht wehzutun oder du musst halt aus der band raus,was allerdings vollkommen scheisse wäre, wenn du die band aufgebaut hast.
     
  16. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 01.08.05   #16
    naja, bei abba hat mans doch am besten gesehen: Beziehungen innerhalb einer band bringens nicht... leider.
    CHriss
     
  17. Reamon

    Reamon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    207
    Erstellt: 01.08.05   #17
    Wau, so viele Zuschriften..hätt ich nicht gedacht, danke!

    Muss vielleicht noch erwähnen, dass sie gemeint hat, dass sie halt wieder auf das "beste Freunde"-Level zurückkommen will um uns evt. nochmals ne Chance geben zu können, dh nochmals die Chance uns von neuem inneinander verlieben zu können. Naja, aber sie will mir da natürlich keine falschen Hoffnungen machen, da sie auch nicht weiss ob das nochmals was aus uns wird...scheisse was...? weiss aber nicht ob sie das heute immernoch so meint, da müsste ich sie mal darauf ansprechen.

    Also, was feststeht...ICH werde die Band nicht verlassen, ich hab sie mitnem Kollegen "gegründet", dh wenn, dann muss sie gehen.

    Ja, wir haben bereits darüber geredet...anfangs wollte ich sie auch "rausschmeissen", aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich mein, sie hat mir ja nix getan...sie kann ja auch nix dafür, dass sie nichts mehr für mich empfindet, auch wenns schwer zu akzeptieren ist. :(
    Sie rauszuschmeissen wäre zwar für mich der einfachste Weg, aber sie ist es mir wert, dass ich für sie ein wenig leide...aber halt nicht für immer...weiss einfach nicht, wie lange ich noch starke Gefühle für sie habe...bis jetzt brauchte ich immer eine zeitlang Abstand bevor ich wieder normal mit der Person umgehen konnte.
    Ich bin 26 und sie ist 22 Jahre. Ich habe ihr auch gesagt, dass es halt evt. für uns beide besser ist, wenns ein Ende mit Schrecken ist, als ein Schrecken ohne Ende (wenn ich deswegen mies drauf bin, oder ich nicht drüber hinwegkomme). Irgendwie verstehts sies auch, fände es natürlich sehr schade, auch den anderen Bandmitgliedern gegenüber.
    Ich sehe sie jetzt 2Wochen nicht (denke aber nicht, dass das was nützt) und danach haben wir noch irgendwann einen Gig bei dem sie auf jeden Fall dabei ist.
    Ich hab ihr dann vorgeschlagen, wenns bis dann bei mir nicht besser ist, dass sie 2Monate oder so nicht in die Probe kommt und wir wirklich keinen kontakt haben und danach weitersehen. Aber das ist für die anderen Bandmitgliedern auch scheisse, ohne Sängerin zu proben....verflixte sache!
    Nie mehr werde ich was in der Band anfangen!!! :evil:

    sie hat ausserdem eine wirklich gute Stimme und ich hab einfach schiss, dass wir keine Sängerin mehr finden, dies genausogut draufhat. Aber eben, ich will sie eigentlich nicht auch noch musikalisch verlieren...aber eben, auf der anderen Seite kann ich auch nicht immer leiden...für sie ists auch sehr schwierig wie sie sagt, und sie sieht allgemein auch, dass meist sie das Problem in Beziehungen ist, dass es halt an ihr liege (suuper, was nützt mir das jetzt? ;) )

    joah, bin ziemlich durch den wind

    grüsse
     
  18. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 02.08.05   #18
    die ganze sache mit "lang nich sehen, udn dann schauen wies is" wuerd ich dir nicht empfehlen, ganz einfach weils schlichtweg ungewiss is, was dabei dann rauskommt. es kann schlimmer werden oder besser, man weiß es nich.

    ich kann dir nur eins sagen, wenn dir an der band was liegt, dann schmeiß sie raus(ja, ich weiß, dann is es net mehr die band, aber nunmal der größte teil der band). da musst du gefuehlskalt bleiben. du musst schauen, was fuer idch am besten ist. ohne ruecksicht auf verluste. so schwers auch sein mag. natuerlich das ganze im rahmen des ertraeglichen fuer die andren...
    bei uns in der band musste ich mir auch mal sorgen machen, ob da nich was zw. drummer+sängerin passiert, aber zum glück verlieben sich pubertierende mädchen pausenlods in andre...

    achja, bei uns gibts noch ne sehr intime beziehung, naja, ich und er....wir sind schon mehr als 3 jahre zusammen, und es klappt gut, ich hoffe es kommt nicht zum bruch der band...ja, es ist mein cort new action.....:D
    (das musste einfach sein)
     
  19. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 02.08.05   #19
    also das mit dem nicht sehen hilft nur wenn's wirlich lange ist und dann auch wirklich ABSOLUT KEIN KONTAKT....1 jahr jemanden nicht zu sehen hilft verdammt viel! man denkt vllt ab und zu noch an die person, aber wenn die person einfach nicht mehr teil des alltags ist, ist dieses brennende schmerzhafte gefühl irgendwann weg und kommt auch erstmal nicht wieder, wenn man mit der person dann nichts näheres mehr zu tun hat.
     
  20. Reamon

    Reamon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    207
    Erstellt: 02.08.05   #20
    ja, ich stelle mir manchmal auch vor, wies wäre sie nie mehr sehen zu müssen und es fühlt sich gut an *schlechtesgewissenhab*
    aber hab wirklich schiss davor, dass wir keine gleichwertige sängerin mehr finden....und ich bin nicht der einzige der findet, dass sie ne hammerstimme hat. Ich glaub da würd ich mich grün und blau ärgern, wenn ich merke, was ich der Band angetan habe...

    Weiss aber auch nicht wie ich reagieren werde in nächster Zeit...hab ja noch nie eine Frau so sehr geliebt wie sie, von daher weiss ich auch nicht recht wie lange es dauert und ob sich meine Gefühle für sie überhaupt legen...irgendwodurch will ich ja gar nicht mit ihr abschliessen....weiss natürlich dass das scheisse für meine emotionswelt is :o
    Evt. wärs ne Lösung, wenn wir wirklich nur noch rein musikalisch kommunizieren, dh, dass wir gegenseitig dem anderen nicht erzählen, wo wir am wochenende waren, was wir alles unternommen haben usw. weil da denke ich mir dann immer wieso ich das nicht mehr mit ihr erleben darf usw. und da kommen halt all die gefühle und melancholien hoch ... :(

    naja, ich wart mal noch ab...mal sehen wies läuft, ich geb mir auch immer die mühe, in ihrer gegenwart keine fratze zu ziehen und manchmal habens wir echt lustig wie in vergangenen tagen...aber wenn ich dann wieder alleine bin, ziehts mich echt z.T. runter...früher hab ich mir wenigstens berechtigte hoffnungen machen können...heute mache ich mir z.T. unberechtigte hoffnungen und das weiss ich auch...

    tut gut, alles mal niederzuschreiben...grüsse

    um weitere kommentare, tips und tricks bin ich dankbar!