Mit Distortion Pedal über Akkustik-Amp spielen?

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Ich habe vor ein paar Wochen in diesem
Beitrag nach einem passenden Amp gefragt. Jetzt hat mir der Schlagzeuger erzählt, bei dem im Keller wir wahrscheindlich auch den Probraum einrichten werden erzählt, dass sein Vater einen Marshall AS50D Akkustik-Verstärker hat. Ginge es mit einem Effektpedal (denke da so an Boss DS-2 oder das MT-2), dass ich über den Akkustikverstärker spiele. Ich würde so Geld sparen für einen Amp im Proberaum und er steht schon vor Ort der Transport entfällt so.
 
Eigenschaft
 
Ich würde das lassen.
Ein Akustikverstärker ist auf die wesentlich höhenreichere Wiedergabe einer Akustikgitarre hin optimiert. Er hat in dem Fall auch noch ein Hochtonhorn. Das wird die zusätzlichen Obertöne, die durch das Zerrpedal entstehen, nicht gerade mögen.
Das Ergebnis wird ein kratziger Sound sein mit dem Risiko, das Hochtonhorn zu beschädigen.
Ohne Speakersimulation würde ich das wirklich bleiben lassen, zumal dir ja der Amp nicht selber gehört.
 
also mein gitarrenlehrer hat da wo er unterricht gibt nen Marshall as 50r (vorgänger vom as 50d)stehen und betreibt den teilweise mit nem boss distortion pedal (ist kein aktuelles mehr aber ich denke das tut hier nichts zur sache) und das kling nicht mies. also wenns nur zum übergang ist wärs ne annehmbare lösung aber ansonsten würde ichs mir nochmal überlegen!
 
Da es ja nicht mein Amp ist, denke ich ich lass es lieber!
Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben